.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIE AMTIERENDEN ROCK'N'ROLL KÖNIGE SIND ZURÜCK! NEUES ALBUM DER HIVES AM 1. JUNI: "LEX HIVES"

Bescheidenes Auftreten ist nicht ihr Stil: Die Hives kehren königlich wieder zurück mit einem neuen Album am 1. Juni. Wir haben in die neuen Songs reingehört.
DIE AMTIERENDEN ROCK'N'ROLL KÖNIGE SIND ZURÜCK! NEUES ALBUM DER HIVES AM 1. JUNI: "LEX HIVES"

Das ganze Album steht uns vorab zum Hören zur Verfügung, und die Songs bringen alles mit, was man von den königlich schwedischen Rockbotschaftern erwartet: Eingängige, schmissige Rockmusik, Großmäuligkeit und Klamauk mit Augenzwinkern. Die Zeit für das herumgeeiere im Indierock ist abgelaufen, ab jetzt wird wieder gerockt und eine heiße Sohle abgezogen!

Die neue Single kann man heute auf www.rollingstone.com anhören.

Oder ihr probiert hier: VALVE MAGAZIN

Die Single trägt den Titel „Go Right Ahead“ und legt klar die Karten auf den Tisch: Der Auftritt bei Rock im Park wird Euch die Haare neu frisieren, glücklicher machen und viele Kalorien verbrauchen.

Das Album beginnt mit dem Titel "Come On" und besteht aus ungefähr 47 Wiederholungen dieser genial einfachen Textzeile. Besser uns schneller konnte man einen Songtext noch nie auswendig lernen.

Die Single "Go Right Ahead" geht natürlich sofort ins Ohr und hat alles was man von den Hives erwartet. Schmissiger Refrain, klare Befehle, einprägsamer Chorgesang und einen Frontcharmeur Howlin’ Pelle Almqvist in Höchstform.

"1000 Answers": Schnelle Rocknummer... "I Want More": Unser bisher beste Wertung, hier grüßt Iggy Pop und dieser garagige Song wird live abgehen wie Schmidts Katze. Einige Songs später haben wir weder eine Ballade entdeckt, noch einen wirklich schwachen Song. Das ist das neue Gesetz im Indierock, nachdem ab sofort gelebt werden muß. Berechtigt.

Warum die Platte Gesetz wird, erklärt die bescheidene Pressemeldung:
"Hive Manor, Fagersta, Schweden. Guten Tag, sehr geehrter, lieber Mensch. Glaubst du, dass die „Rockband des Jahres“ eine Band sein sollte die tatsächlich Rockmusik macht? Lies bitte unbedingt weiter. Das weltklügste, musikalische Gremium, die internationale Rocksensation The Hives ist wieder da. Am 1. Juni werden Howlin’ Pelle Almqvist, Nicholaus Arson, Chris Dangerous, Dr. Matt Destruction und Vigilante Carlstroem mit „Lex Hives“, ihrem fünften Meisterwerk wiederkehren. Eine 12 Nummern umfassende Betrachtung aller Hives-Gesetzmäßigkeiten ist „Lex Hives“. Der Begriff Lex Hives leitet sich von einem Ausdruck ab, der in der römischen Antike für die Anwendung einer Systemverordnung oder Gesetzessammlung und deren Akzeptanz als Richtlinie stand. Deswegen hecken die 12 Songs von „Lex Hives“ die heiligen Gesetze aus, nach denen alles Leben von nun an gelebt werden muss. Gemeißelt in einen 33 1/3-Schmelzwachskuchen-Longplayer, entstammt „Lex Hives“ vom Hives-eigenen Label Disques Hives. Selbstproduziert, selbsteingespielt, selbstveröffentlicht und selbstbeworben – diese 12 Songs wurden nicht nur errichtet, damit sie jedermann gefallen. Es sind keine Songs, die auch gut klingen, wenn sie mit einer Akustischen am Lagerfeuer gespielt werden. Dies ist keine Musik. Dies ist komprimierter Kohlenstoff, der Jahrmillionen in der Erdkruste lagerte und auf seine Ausgrabung wartete, um in deinen Trommelfellen zuhause sein zu können."

Auf folgenden Festivals könnt ihr diesem Gesetz Folge leisten:

The Hives LIVE
27. Mai: Europavox (Frankreich)
28. Mai: Pinkpop Festival (Niederlande)
1.-3. Juni: Rock am Ring / Rock im Park (Deutschland)
9. Juni: Garorock Festival (Frankreich)
17. Juni: Greenfield (Schweiz)

Wir sehen uns bei Rock im Park, Dresscode vor der Bühne: Krawatte, einheitliche Kleidung, Kopfbedeckung, die ihr im Lauf des Konzerts auf die Bühne segeln lassen werdet. Huldigung nicht vergessen!