.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi PUNK: MAKE WAR - GET IT TOGETHER

.RCN 237 CD Rezi PUNK: MAKE WAR - GET IT TOGETHER
PUNK
MAKE WAR
GET IT TOGETHER
FAT WRECK CHORDS / EDEL
(VÖ: 01.11.2019)


Da wäre doch beinahe eine Punk-Perle im Meer der Veröffentlichungen untergegangen. Zum Glück kam dann jetzt doch noch die zweite Veröffentlichung der New Yorker zum Vorschein. Make War bedienen nämlich alle Facetten des melodischen Punks und das auch noch hervorragend. „My Bones“ ist rhytmisch und geht richtig eingängig in die Ohren. Bei „No Excuse“ wird das Tempo angezogen und der Song kommt aggressiv rüber. „Squeeze“ ist deutlich langsamer, „No Más“ erinnert etwas an die H-Blockx. „Immunda Realidad“ hat viel Tempo und könnte von einer südamerikanischen Ska-Punk-Truppe stamen. Dazu kommt ein einfach passender, leicht heiserer Gesang. Auch wenn „Get It Together“, das Titelstück ist fast hymnisch, schon am 1. November 2019 veröffentlicht wurde, ist die Scheibe auch 2020 noch recht frisch und sehr hörenswert.
ROHO
8 von 9 Punkten