.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

TOTE HOSEN: KOMMEN AM 4. MAI MIT "BALLAST DER REPUBLIK"

Was für ein geiler Name für eine Platte! Unter "Ballast der Republik" kann sich jeder etwas vorstellen, jedem fallen überflüssige Dinge ein, die wir in der bunten Republik Deutschland so herum schleppen. Atomkraftwerke zum Beispiel, Faschos, ungerechte Steuern... Die Toten Hosen gehören nicht dazu, sie bringen zum 30. Geburtstag der Band gleich zwei Alben heraus.
TOTE HOSEN: KOMMEN AM 4. MAI MIT "BALLAST DER REPUBLIK"
Die eine Platte wird die reguläre neue Studioplatte mit obigen Namen sein, dazu gibt es eine zweite namens "Die Geister die wir riefen". Campino: „Das ist so was wie ein Geschenk von uns an unsere Fans zu unserem 30. Geburtstag.  Diese CD heißt „Die Geister, die wir riefen“ und enthält 15 Lieder. Dafür haben wir das gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert und uns alles unter den Nagel gerissen, was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder, Manifeste - alles ist dabei. Den einen oder anderen Song wird man sicher wiedererkennen und wir hoffen, dass alle beim Hören der CD genauso viel Spaß haben, wie wir bei den Aufnahmen im Studio!“

Natürlich ist ein Haken dabei: Diese CD wird nicht einzeln erhältlich sein, sondern liegt exklusiv der Sonderedition von "Ballast der Republik" ab 4. Mai bei!

Die Single "Tage wie diese" gibt es ab Freitag, 23.3.

Wann genau die Hosen bei RIP und RAR spielen, steht nun auch fest:

Samstag 02.06.2012: Nürnberg - Rock im Park
Sonntag 03.06.2012: Nürburg - Rock am Ring