.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 223 CD Rezi DOOM METAL: WITCHTHROAT SERPENT - SWALLOW THE VENOM

.rcn 223 CD Rezi DOOM METAL: WITCHTHROAT SERPENT - SWALLOW THE VENOM
DOOM METAL
WITCHTHROAT SERPENT
SWALLOW THE VENOM
SVART RECORDS /CODE 7

VÖ: 23.11.2018
Teufel, Quacksalber, Riesenkraken – nur mal ein Auszug aus den Songtiteln des neuen, dritten Albums von Witchthroat Serpent, und tatsächlich ist deren Musik damit einigermaßen umrissen. So eine okkulte, leicht psychedelische Stimmung ist immer da, mit brutal fuzzenden Saiteninstrumenten und rauen, aber klaren Vocals, die sehr viel Old-School-Feeling einbringen. Zeitloser Doom Metal also, mit ein paar Anleihen an Stoner und Sludge. Pluspunkte sind auf jeden Fall die Riffs, die sogar im sehr langsamen Bereich richtig treiben. Dagegen ist der Gesang ziemlich einfallslos; vielleicht soll das ja beschwörend sein, hat im Gegensatz zur Musik an sich bei mir aber nicht geklappt.
MI B
6
von 9 Punkten