.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: WHILE SHE SLEEPS, MI. 13.02.2019, HIRSCH - NBG.

While She Sleeps sind Arbeitstiere, die Metalcore Band aus Sheffield kommt im März mit ihrem neuen Album, und stellt die ersten Songs vorher schon zusammen mit Stray From The Path, Trash Boat und Landmvrks im Nürnberger Hirsch vor. Das heisere Bellen von Frontmann Loz klingt immer noch wie ein irischer Hafenarbeiter nach zehn Guiness, Gitarrist und Backgroundsänger Mat Welsh kratzt uns in bester Tom Waits Manier hymnische Zwischenteile in unsere Trommelfelle und die Soli von Gitarrist Sean Long passen sich perfekt in den Soundteppich ein. Wir wetten, dass "So What" eine ziemlich steile Weiterentwicklung werden wird. Hand drauf und ab in den Moshpit!
FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: WHILE SHE SLEEPS, MI. 13.02.2019, HIRSCH - NBG.

.rcn präsentiert: WHILE SHE SLEEPS

"So What? Tour 2019"

Supports: Stray From The Path, Trash Boat, Landmvrks

Mittwoch, 13.02.2019

Nürnberg, Der Hirsch

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

VVK: Tickets ab 33 EUR

Online Tickets kaufen: CBF TICKETSHOP

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 08.02.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff WHILE SHE SLEEPS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure bevorzugte VVK-Stelle?

Infos:

Neues Video:

While She Sleeps, "Haunt Me" 2019, Lyric Video: https://youtu.be/-0PfGJPO-k4

Info 2019:

Bereits mit ihrem Debütalbum "This Is The Six" schaffte es das Quintett aus Sheffield in die Top30 der englischen Albumcharts. In Deutschland heimsten While She Sleeps einen Metal Hammer Award für das beste Debüt ein. Mit ihrem letzten Album "You Are We" gelang der Band erstmalig der Einstieg in die UK-Album Top10. "'You Are We' hat uns eine gewisse Reichweite beschert", so Gitarrist Sean Long. Was kommt als nächstes? "Ich möchte niemandem hinterherlaufen. Ich möchte, dass die Leute uns folgen", so die selbstbewusste Aussage des While She Sleeps-Musikers. Vorhang auf für das neue Album "So What?", das die selbstbewusste, rotzige Attitüde passenderweise gleich im Titel trägt.

Rezis aus vergangenen .rcn Ausgaben:

METALCORE
WHILE SHE SLEEPS
BRAINWASHED (2015)
RCA / SONY

Bock mal was zur Medienmanipulation zu hören? Ja, ihr habt richtig gehört. In dem zweiten Album „Brainwashed“ der Jungs aus Sheffield dreht es sich textlich - wer hätte es bei dem Titel gedacht :-) – darum, wie wir von den Medien manipuliert werden. Aber weg vom Text und ab zur Musik: Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die erste Scheibe doch mehr gefallen hat. Hatte teilweise bessere Screams und heftigere Breakdowns. Die neuen Songs von While She Sleeps klingen simpel, aber trotzdem aggressiv genug um abzugehen. Die CD ist ein großer Schritt nach vorne, aber nicht nur in Richtung Metalcore, sondern eher fast schon Alternative Rock. Ich meine wenn die Songs, wie zu lesen, sogar der Oma eines Bandmitglieds gefallen?
LA 7 von 9 Punkten

BREITBAND-METAL
WHILE SHE SLEEPS
YOU ARE WE (2017)
ARISING EMPIRE / WARNER

Die fünf Kindheitsfreunde aus der Steel City Sheffield leben ihre Musik. Zeit ihres Lebens haben sie in ihrem Proberaum gewohnt und so klingt „You Are We“ auch. Ein Metal-Album das alles hat. Die beiden Klampfenflitzer beweisen wie gewohnt mehrere glückliche Hände für Melodien ohne schwülstig zu klingen, Frontmann Loz und Gitarrist Matt ergänzen sich wie gewohnt hervorragend und die angenehm warme Produktion, die der noch subtileren, aber dennoch enormen Aggressivität, als die des Vorgängers „Brainwashed“, keinerlei Intensität nimmt, rundet dieses Hymnenmassaker ab. Noch immer führen „While She Sleeps“ die Liste meiner persönlichen „Most Underrated Bands“ mit meilenweitem Abstand an. Zeit, dass sich das ändert. Solch außerordentliche Musiker müssen honoriert werden und ich sag’s jetzt ganz stumpf: geile Platte!
MIM 9 von 9 Punkten

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.