.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MITTWOCH 16.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: MONSTER MAGNET (AUSVERKAUFT!), 18.05.18, HIRSCH NÜRNBERG

Monster Magnet haben mal wieder eine Schaffensphase beendet. Wie Picasso, dessen Werk in die Blaue Periode, die Rosa Periode oder den Kubismus eingeteilt werden kann, haben Dave Wyndorf & Co. ihre reine Hardrock-Zeit vor ein paar Jahren schon beendet. Inzwischen zogen danach wieder Bodennebel auf, die Bong macht die Runde und das Kuppeldach gab den Blick auf den Sternenhimmel frei. Die psychedelischen Sounds der letzten Phase weichen auf dem neuen Album rohen Protopunksongs und Stoner Rock. Eine Sensation ist das elfte Studioalbum zwischen MC5 und Kyuss von Monster Magnet sicher nicht, aber in 30 Jahren Bandgeschichte haben sie noch keine einzige beschissene Platte abgeliefert.
MITTWOCH 16.05., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: MONSTER MAGNET (AUSVERKAUFT!), 18.05.18, HIRSCH NÜRNBERG

.rcn präsentiert: MONSTER MAGNET +++ AUSVERKAUFT! +++

Support: ¡PENDEJO!, TABLE SCRAPS

Freitag, den 18.05.2018

Nürnberg, Hirsch

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Keine Tickets mehr an der Abendkasse!

 

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 16.05.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff MONSTER MAGNET und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Erreichter oder angestrebter Beruf?

Offizieller Videoclip zum neuen Album Mindfucker:

https://youtu.be/tsvvS142wWg

Infos:

Im März erscheint „Mindfucker", das elfte Studioalbum von Monster Magnet. Mastermind Dave Wyndorf hatte schon vor einiger Zeit eine Bombe voller „Detroit-Style" angekündigt, „frühe Siebziger mit Rock in Erinnerung an MC5 und die Stooges" angekündigt. Und was soll man sagen? Er hat keineswegs gelogen. Die neue Platte ist ein Schritt nach vorne und gleichzeitig einer zurück. Zurück in die wilden Hardrock-Zeiten des Proto-Punk, als die Aufsplitterung in Genres noch in weiter Ferne lag und alles gut war, was hart und laut war. Gleichzeitig wird hier jeder süchtige Stoner-Fan und Sludge-Adept glücklich gemacht.

Seit bald 30 Jahren gehören Monster Magnet zu den wichtigsten und einflussreichsten Bands in den Bereichen schnell, hart und laut. Ihre Konzerte sind wie ein Trip, eine Mischung aus Heavy Metal, psychedelischen Anfällen, purem Punk, Krautrock, schwerem Space Rock, bluesigen Harmonien, unglaublichen Gitarren und seltsamen Texten. Wyndorfs texte schlängeln sich durch Obskures und Politisches gleichzeitig, er kennt sich mit seltsamen Drogen genauso aus, wie mit der Art von Exzessen, die von ganz anderen, schmutzigeren Dingen abhängig sind: Macht, Geld, Gier. Monster Magnet sind das Gegenbild, ein grotesker Spiegel der Welt und schon deswegen nötig. Im Mai kommt Ihre Spacelordschaft zusammen mit seinen Jungs zu uns, um uns das alles mit Nachdruck und der nötigen Lautstärke zu erklären.

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.