.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: FEINE SAHNE FISCHFILET - TOURFINALE! SA. 28.12.2019, BAMBERG - BROSE ARENA

Achtung! Tourfinale in Bamberg! So ganz allmählich :-) lassen Feine Sahne Fischfilet den Underground hinter sich und erobern die Herzen des Mainstream-Publikums auf dem Hosen-Ärzte Pilgerpfad. Und die Locations enden nicht mehr mit "-club" sondern "-Arena". Und dabei gelten die Jungs aus Rostock als potentiell gefährlich und wurden lange vom Verfassungsschutz beobachtet. Wohl, weil sie sich der vorherrschenden rechten Jugendkultur in Meck-Po widersetzt haben. Und das behalten sie bei, denn der braune Sumpf dümpelt schließlich überall im Land. Ihre Musik? Euphorischer Punkrock mit Gebläse, der keine Angst vor politischen Gegnern und Kritikern hat. Texte zum Mitgrölen und Hymnen ans Besoffensein. Deutschpunk auf der Gewinnerstraße. Musik, die dich in den Arm nimmt und in die Kneipe mitschleift.
FREITAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: FEINE SAHNE FISCHFILET - TOURFINALE! SA. 28.12.2019, BAMBERG - BROSE ARENA

.rcn präsentiert: FEINE SAHNE FISCHFILET

"Wir haben immer noch uns" Tour

Samstag, 28. Dezember 2019

Bamberg, BROSE ARENA

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK 30,- EUR inklusive 7% MwSt. zzgl. Vorverkaufs- und Zusatzgebühren. (Höhe der Vorverkaufs- und Zusatzgebühren ist vom Ticketanbieter abhängig.)

VVK: ONLINE TICKETS BEI TIXFORGIGS

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 20.12.2019.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff FEINE SAHNE FISCHFILET und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings-Bier?

Infos:

Diesen Sommer spielten Feine Sahne Fischfilet unter freiem Himmel die beiden größten eigenen Konzerte ihrer Bandgeschichte: Am 6. Juli waren über 12.000 Fans in Dresden im Rahmen der „Filmnächte am Elbufer“ erwartet, ihr Konzert in der Zitadelle Spandau war mit über 10.000 Karten bereits Monaten vorher ausverkauft. Dazu umjubelte Auftritte vor zehntausenden begeisterter Zuschauer u.a. bei Rock am Ring, Rock im Park, dem Greenfield in der Schweiz und dem Nova Rock-Festival in Österreich. Schon 2018 feierten über 100.000 Fans die Band auf der ausverkauften Tournee zu ihrem aktuellen Album „Sturm & Dreck“, mit dem sich Feine Sahne Fischfilet bis auf Position 3 der deutschen Charts vorarbeiten konnten. Im Herbst spielten sie darüber hinaus vor 90.000 begeisterten Zuschauern auf Einladung der Toten Hosen bei deren ausverkauftem Tourfinale im Düsseldorfer Stadion.

Kein Zweifel: Feine Sahne Fischfilet sind die Band der Stunde! Aufgrund des weiterhin ungebrochenen Ansturms auf ihre Konzertkarten freut sich die Band, nun die finalen Termine ihrer Tournee bekanntgeben zu können, die sie mit ihren spektakulären Live-Happenings noch einmal in viele Regionen im deutschsprachigen Raum führen wird, bevor man sich in eine längere Pause verabschiedet.

„Seit 2018 sind Feine Sahne Fischfilet die erfolgreichste junge Rockband im Lande“, erkannte „Die Zeit“; Spiegel Online freute sich über „Ein Manifest des Widerstands“, während der Rolling Stone konstatierte „Man glaubt der Band jedes Wort des Widerstands“ und das Szene-Organ „Ox Fanzine“ die Gruppe treffend mit „Große Fresse und was dahinter“ beschrieb.

Ihre wilden Konzerte sind Abend für Abend zügellose, ausschweifende Happenings ausgerechnet in einer Zeit, in der allerorten vermeintlich gut Informierte wieder mal das nahe Ende der Rockmusik postulieren.

Des Weiteren kam 2018 unter dem Titel „Wildes Herz“ eine gefeierte Filmbiografie über Sänger Monchi in die Kinos, die unter der Regie u.a. des Schauspielers Charly Hübner entstand und mit über 50.000 Zuschauern und der vielbeachteten TV-Ausstrahlung einer der erfolgreichsten deutschen Dokumentarfilme der letzten Jahre war.

In Bamberg feiert die Band kurz vor dem Jahreswechsel das große Tourfinale in der drittgrößten Mehrzweckarena in Bayern.

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss