.rcn - event & music – Seit 35 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SIX FEET UNDER, DO. 15.12.2016, NÜRNBERG-HIRSCH

Liebe Kuschelrockfreunde, ab sofort gibt es Tickets für Silbermond im Sommer auf Schloss Eyrichshof im Steigerwald. Wer sich aber trotzdem mal (sinnbildlich) mit einem Baseballschläger einen Scheitel ziehen lassen möchte, der geht heuer schon zum Kontrastprogramm mit der Death Metal Legende Six Feet Under. Die entstand, als Frontgrunzer Chris Barnes nach einem Streit bei Cannibal Corpse vor zwei Jahrzehnten vor die Tür gesetzt wurde. Thematisch setzt sich die Band gerne mit Horrorfilmzutaten oder politischem auseinander. Auf Gesichtsbemalung wird weitgehend verzichtet. An diesem Abend wird die Band ihr komplettes Debutalbum "Haunted" - mittlerweile 21 Jahre alt - spielen. Ein gepflegter Abriss also, wie die Jungs aus dern Metalcore-Ecke das immer gerne bezeichnen... Drei Vorbands, Beginn deshalb schon um 19 Uhr.
DIENSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SIX FEET UNDER, DO. 15.12.2016, NÜRNBERG-HIRSCH

.rcn präsentiert: SIX FEET UNDER

"X-Mas in Hell"-Tour

Supports:

-Acid Death
-Death Bed Confession
-From The Shores

Hirsch, Nürnberg

Donnerstag, 15.12.2016

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

VVK: 31,90 EUR inkl. Gebühren
AK:  Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 13.12.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SIX FEET UNDER und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Dein Lieblingstätowierer?

Presseinfo: 

Six Feet Under feiern das 21 jährige Jubiläum Ihres legendären Death Metal Debut Albums " HAUNTED " und werden Euch das komplette Set der Scheibe Live auf der XMAS Tour um die Ohren ballern. Was für eine Granate zum Abschluß des Jahres! Unfassbar aber wahr. Mit dabei sind u.a. Acid Death & Death Bed Confession From The Shores...

Die Band entstand erst, nachdem Barnes infolge eines Streits Cannibal Corpse im Jahr 1995 verließ und der Bassist Terry Butler sowie der Schlagzeuger Greg Gall aufgenommen wurden. Als Chris 1995 bei Cannibal Corpse rausfliegt, gibt es keine Ausreden mehr. Mit "Haunted" landet die neue Combo recht schnell bei Metal Blade. Dass bei der Vorgeschichte der Musiker astreiner Death Metal gezockt wird, ist Ehrensache. Dass die meisten Songs zudem einen höllischen Groove haben, war nicht unbedingt zu erwarten.

Eine Besonderheit im musikalischen Wirken der Band stellen die Graveyard Classics-Alben dar. Auf Graveyard Classics bekannte man sich zu seinen rockigen Wurzeln und coverte Klassiker von Jimi Hendrix, Deep Purple, Black Sabbath und anderen. Auf dem Album Graveyard Classics 2, wurde gar das komplette AC/DC-Album Back in Black gecovert.

Fronter Chris Barnes erklärt etwas zur besonderen Setlist der Tour: "Kaum zu glauben, dass schon 21 Jahre seit der "Haunted"-Veröffentlichung vergangen sind. Wir wollten etwas ganz Besonderes planen, um unser episches erstes Album zu feiern, und unseren Fans etwas Ungewöhnliches bieten. Außerdem wollten wir ohnehin mal eines unserer Album in voller Länge live spielen. Das wird definitiv eine Herausforderung, aber auch ein großer Spaß! Wenn ihr in der Nähe einer dieser Shows seid, rennt, springt, kriecht, tut, was auch immer ihr tun müsst, um dort hinzukommen und diese Konzerte zu sehen. Das wird der Knaller!"

 

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss