.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 220 CD REZI AMERICANA: PHIL COOK - PEOPLE ARE MY DRUG

.rcn 220 CD REZI AMERICANA: PHIL COOK - PEOPLE ARE MY DRUG
AMERICANA
PHIL COOK
PEOPLE ARE MY DRUG
THIRTY TIGERS / ALIVE
VÖ: 01.06.2018

Phil Cook hat als Gitarrist und Sänger schon mit sehr vielen unterschiedlichen Künstlern von Mavis Staples bis zu den Indigo Girls zusammengearbeitet. Dies ist beim aktuellen Soloprojekt „People Are My Drug“ deutlich zu hören. Die neun Songs sind sehr unterschiedlich geraten. Von ruhigen, zurückhaltend instrumental begleiteten Bluesstücken, über schwungvolle Gospelnummern mit mehrstimmigem Gesang, rockige Songs bis zu einem Chanson mit der Sängerin Amelia Meath geht die musikalische Reise. Auf dieser Reise wird er von seiner Band „The Guitarheels“ sehr gut und recht einfühlsam begleitet. In den Songs geht es um die Kraft und Stärke der Gemeinschaft, die die Liebe am Leben erhält. Für Americana-Fans dürfte „People Are My Drug“ ein Leckerbissen sein, auch wenn kein so richtig eigenes musikalisches Konzept von Phil Cook auf der Scheibe hörbar ist.
ROHO
6
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)