.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

26.11. MAINZ 05 VS. FCN: 3:0

Was soll man über ein dummes Spiel mit dummen Verlauf noch recht viel sagen? Lieber erstmal den Mund halten und sacken lassen. Und dann nüchtern analysieren. Selbst das fällt schwer.

Die Mainzer Standarts waren unwirksam. Ups, falsche Saison!
 

PRO: Im Gegensatz zu den voran- gegangenen Spielen bemerkte man eine steigende Bissigkeit bei den Glubberern. Hätte, sollte, müßte... Frantz trifft zum 0:1 und es wäre anders gelaufen. Lief es aber nicht. Ohne Standarts hätte allerdings Mainz wenig erreicht. Immerhin gab es vom Gegner hinterher ein Kompliment. Halbwegs gut: Jens Hegeler, Andy Wolf, Ilkay Gündogan.

CONTRA: Als Gesamteindruck: Das Nürnberger Spiel ist leicht zu durchschauen, wenn dann noch die Spieler Fehlpässe ins Leere fabrizieren und Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, ist die Niederlage vorprogrammiert. Es fehlte Pinolas Spieleröffnung und ein zweiter Andy Wolf. Maroh konnte Nilssons Lücke nicht schließen. Ob das Kompliment vom Gegner hinterher eher sarkastisch gemeint war, bleibt offen. Eher schwach: Christian Eigler, Dominic Maroh, Pascal Bieler.

Presseschlagzeilen:

BILD: Hecking tobt: Wir sind die Standart Deppen!
NN: Der Club steckt ratlos im Punkteloch
AZ: Heckings Wutrede
NZ: Heckings Zorn auf die Standart Schläfer

ZITATE NACH DEM SPIEL:

Dominic Maroh: "Wir haben praktisch keine Chance aus dem Spiel heraus zugelassen, Mainz führt trotzdem 2:0"
Dieter Hecking: "Das war in der ersten halben Stunde ein richtig gutes Auswärtsspiel meiner Mannschaft, Mainz hat keine Mittel gefunden, ins Spiel zu kommen.  ... Auch wenn das Foul, das dem Freistoß vorausging nach meiner Ansicht keines war, liegen wir 2:0 in Rückstand und laufen dann in das 3:0. Das schmälert den Sieg von Mainz nicht, wenn er auch zwei Tore zu hoch ausgefallen ist."
05-Trainer Thomas Tuchel: "Die Spieltstatistik belegt, wie eng das Spiel war, enger, als es das Ergebnis aussagt. Nürnberg war ein zäher Gegner, wir haben relativ viele Fouls gebraucht ... Ich bin froh über den letztlich verdienten Sieg, obwohl das Spiel deutlich knapper war."

Letzte News:
Charisteas verlässt Arles-Avingon
Nach nur drei Monaten in Frankreich verlässt der frühere Bundesligastürmer Angelos Charisteas Tabellenschlusslicht Arles-Avignon. Der 30-jährige Grieche will sich in der griechischen Heimat fit halten und auf Angebote in der Transferperiode ab Januar warten.