.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert: STEVE HACKETT - GENESIS REVISITED, MO. 24.04.2023, NBG. MEISTERSINGERHALLE

Konzerte mit bestuhlter Halle verlosen wir eigentlich selten. Bei Steve Hackett ist das aber auch irgendwie angemessen. Musik zum Hören und auf dem Stuhl mit dem Bein mitwippen. Hackett ist einer der wenigen Genesis Mitglieder, die konsequent das Erbe der theatralischen Ära der Band mit klassischem Progressive Rock und Peter Gabriel als Sänger weiterhin aufführen. Und das ziemlich echt und mit hervorragenden Musikern besetzt. Das bewies zuletzt das kaufenswerte Livealbum aus dem Sommer 2022 "Genesis Revisited Live Seconds Out & More", hier kann man hören, was uns im April in der Meistersingerhalle erwartet. Die Termine seiner letzten UK-Tour in 2022 waren alle ausverkauft. Jeder rockaffine Bildungsbürger Ü50 hat meistens noch Genesis Platten daheim aus der Zeit, bevor Phil Collins nach dem Weggang von Gabriel ans Mikro wechselte und die Band mit - zugegeben exzellenten - Popsongs die Singlecharts eroberte. Ein Abend mit sicherlich auch audiophilen Genüssen und dem einen oder anderen Flashback aus glorreiche Musikzeiten!
NEUE VERLOSUNG: .rcn präsentiert: STEVE HACKETT - GENESIS REVISITED, MO. 24.04.2023, NBG. MEISTERSINGERHALLE

.rcn präsentiert: STEVE HACKETT

"Genesis Revisited - Foxtrot At Fifty + Hackett Highlights"

Nürnberg, MEISTERSINGERHALLE

Montag, 24.04.2023

Halle bestuhlt

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK: 47,25 EUR

ONLINE KARTENLINK:  https://www.concertbuero-franken.de/shop/id-2023-04-24-steve-hackett.html

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 17.04.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff STEVE HACKETT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Deine PLZ?

VIDEO:

STEVE HACKETT - Squonk (LIVE IN MANCHESTER 2021)
Taken from Genesis Revisited Live: Seconds Out & More.

https://youtu.be/5hDktUIzoQo

Gitarrist Steve Hackett stieß 1971 zu Genesis und gab sein Debüt auf dem Album Nursery Cryme, das in Europa einen größeren kommerziellen Erfolg hatte als in Großbritannien. Nach ausgiebigen Tourneen wurde die Band durch die Reaktionen des Publikums ermutigt, weiter mit immer längeren Kompositionen zu experimentieren und ihre Fähigkeit zu entwickeln, starke Erzählungen einzubauen. Dies wiederum gab Frontmann Peter Gabriel mehr Gelegenheit, sich der Theatralik hinzugeben, die dazu beitrug das Profil der Band zu schärfen.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.