.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 240 CD Rezi PIRATENMETAL: RUMAHOY - TIME II PARTY

.RCN 240 CD Rezi PIRATENMETAL: RUMAHOY - TIME II PARTY
PIRATENMETAL
RUMAHOY
TIME II PARTY
NAPALM RECORDS / UNIVERSAL
(VÖ: 17.07.2020)


So überschaubar, wie Schottlands Piratenhistorie sind Schottlands Pirate-Metalbands. So fällt einen vielleicht noch Alestorm ein, aber dann? Mit Rumahoy schickt sich nun eine weitere Band mit Album Nummer zwei an, einen Bandnamen im Kopf der Piratenmetalliebhaber zu implantieren. Und das schafft Sänger Captain Yarrface mit dem Song Cowboys of the Sea richtig gut. „Rednex Cotton Eye Joe“ trifft auf Metal. Der Song macht richtig Spaß. Auch das folgende „Time To Party“ fetzt. Bis dahin hat man alles beeindruckend richtig gemacht, doch leider kann man das Niveau nicht bis zum Ende halten. Neben den Highlights und einigen sicher vor allem alkoholisiert bestens geeigneten Mitgröhl und Abfeiersongs wie "1000 Years of Dust" gibt es auch Tiefschläge, allen voran die Elektroklänge von „“Poop Deck Party“. Trotzdem abschreiben sollte man Rumahoy, schon allein wegen des starken Beginns nicht, da geht in Zukunft sicher noch mehr.
BS
7 von 9 Punkten