.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 235 CD Rezi DEATHCORE: SUICIDE SILENCE - BECOME THE HUNTER

.RCN 235 CD Rezi DEATHCORE: SUICIDE SILENCE - BECOME THE HUNTER
DEATHCORE
SUICIDE SILENCE
BECOME THE HUNTER
NUCLEAR BLAST / WARNER
(VÖ: 14.02.2020)


Vor der letzten Scheibe von Suicide Silence hatten ihre Fans eine Online-Petition gegen den Stilwandel gestartet, danach gab es heftige Verrisse und dann auch noch Zickenkrieg mit Thy Art Is Murder. Hoffentlich werfen ihnen dieselben Kritiker jetzt nicht vor, dass sie eingeknickt wären. Auf „Become The Hunter“, dem dritten Album mit dem neuen Sänger nach dem Unfalltod des alten, gibt es nämlich zum Beispiel keinen Klargesang mehr und auch sonst hat der Schmus deutlich nachgelassen. Dafür sind sie für ihre lange Bandgeschichte immer noch sehr frisch unterwegs, machen vergleichsweise einfachen Deathcore mit vielen groovigen Teilen, knackiger Härte und stets präsenter Aggressivität. Wenig abwechslungsreich, aber wahrlich nicht schlecht.
MIB
6 von 9 Punkten