.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 236 CD Rezi POST HARDCORE: ENVY - THE FALLEN CRIMSON

.RCN 236 CD Rezi POST HARDCORE: ENVY - THE FALLEN CRIMSON
POST HARDCORE
ENVY
THE FALLEN CRIMSON
PELAGIC RECORDS / CARGO
(VÖ: 07.02.2020)


So richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Ich staune über die 25-jährige Geschichte dieser Post-Hardcore-Band aus Japan. Ich lese von Auftritten bei legendären Festivals wie All Tomorrow’s Party oder dem Fuji Rock Festival, aber ich höre die Musik und merke, wie sie mich kaum berührt. Vielleicht fehlen mir die Melodien, vielleicht die kompakte Struktur. Trash, Hardcore, Ambient, Kaugummi. Alles dabei. Vielleicht ist mir das auch alles zu viel. Reduktion täte gut. Envy sind ein Batzen aus komplizierten Rhythmen, Geschrei, Sprechgesang, bis zum cheesy Popgesäusel, alles überwiegend auf Japanisch. Frontmann Tetsuya Fukagawa gibt alles. Sehr dynamisch, sehr progressiv. Aber irgendwann auch furchtbar anstrengend. Die große Bandbreite schreckt mich eher ab, als mich zu fesseln.
WH
6 von 9 Punkten