.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi EMO PUNK: CADET CARTER - PERCEPTIONS

.RCN 237 CD Rezi EMO PUNK: CADET CARTER - PERCEPTIONS
EMO PUNK
CADET CARTER
PERCEPTIONS
UNCLE M MUSIC / CARGO
(VÖ: 08.05.2020)


Es ist immer schwer, wenn ein Debütalbum so gut eingeschlagen hat, ein zweites Album nachzulegen. Die deutsch-walisischen Emo-Punks von Cadet Carter landeten vor zwei Jahren mit ihrem selbstbetitelten Debüt einen echten Volltreffer. Verglichen wurden die vier Wahl-Münchner mit artverwandten Bands wie Jimmy Eat World, The Get Up Kids oder My Chemical Romance. Auch mit ihrem zweiten Album steuern sie immer haarscharf an der Kante zwischen Pop, Punk und Gefühl. Entsprechend reflektiert und introspektiv sind die Themen in den Songs: Erwartungen, die man nicht erfüllen kann, Vorstellungen, die sich von anderen unterscheiden oder Dinge im Leben, die Menschen unterschiedlich bewerten. Nach meinem Geschmack könnten die Songs manchmal ein bisschen mehr Druck vertragen. Auch Emos brauchen ab und zu mal ein bisschen Feuer unter dem Arsch. Aber das kann ja alles noch werden. Die Jungs sind ja jung.
WH
7 von 9 Punkten



"A Bad Few Weeks" heißt einer der zwölf Songs auf der zweiten Platte der Münchner Indie-Rocker Cadet Carter. Passt irgendwie. Schließlich hatten wir die alle seit dem Corona-Shutdown. Die Münchner machen direkt da weiter, wo sie 2018 mit ihrem Debüt begonnen haben: catchy Songs, mal druckvoll und euphorisch, mal ruhiger, aber immer von einer dezenten Frühlingsmelancholie durchzogen – wie dafür gemacht, um damit im Ohr mutterseelenallein durch den Pegnitzgrund zu spazieren. Fans von Bands wie Jimmy Eat World oder The Get Up Kids bekommen auch mit Platte zwei des britisch-deutschen Quartetts einen zeitgemäßen Wiedergänger, der die gute alte 90er-Emo-Indie-Alternative-Fahne hochhält.
BJS
7 von 9 Punkten