.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 235 CD Rezi NOISE ROCK: GOD DAMN - GOD DAMN

.RCN 235 CD Rezi NOISE ROCK: GOD DAMN - GOD DAMN
NOISE ROCK
GOD DAMN
GOD DAMN
ONE LITTLE INDIAN RECORDS / INDIGO
(VÖ: 14.02.2020)



Schauen wir uns mal Grunge und seine naheliegenden Querverbindungen an. Die eine Linie führt zu Punk und damit zu Wave und Hardcore, eine andere zu Metal und somit auch zu Stoner. Oder man scheißt auf diese ganzen Schubladen und macht Musik wie God Damn. Harte Rockmusik eben, die all die oben genannten Genres verbindet. Und doch sehr eigenständig ist, irgendwo im Alternative-Universum zwischen Pearl Jam, Mondo Generator, Cave In und HIM. Die Songs sind eigentlich einfach aufgebaut, dabei sehr effektiv, inspiriert und vor allem kompromisslos. Gerade beim Sound hatten die Briten ein paar besonders unkonventionelle Ideen, dafür kracht und schiebt es ordentlich.
MIB
6 von 9 Punkten