.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

ROCK IM PARK: TAGESTICKER SONNTAG

Der Muse-Tag. Klar, die britischen Artrocker sind schon eine extravagante Macht, die einfach durch ihre enorme Eigenständigkeit glänzt. Dass sie als Headliner taugen, haben sie mit diesem Auftritt untermauert. Ganz nah im Nacken sitzen ihnen -auch wenn ihre Musik eine völlig andere Baustelle ist- Volbeat. Die neue Platte kommt im September, wir durften schon mal reinhören und die Fans können beruhigt sein.
ROCK IM PARK: TAGESTICKER SONNTAG
Volbeat: Kommender Headliner. Wetten?

Zunächst einmal sah ich mir Indica an. Ihre rothaarig-gefärbte Sängerin war er unumstrittene Mittelpunkt der Märchenmetalband aus Finnland. Die Arena war in erster Linie durch Neugierige gefüllt und ihre Bühnenroutine sorgte auch dafür, dass die meisten Zuschauer blieben. Erstens sind Indica eine Augenweide, ihre Bühnenshow ist alles andere als finnisch-bewegungsarm und die Musik sehr eigenständig. Wie Alice im Wunderland ...aber ohne Pilze halt.

 

Wegen des Volbeat Interviews habe ich dann natürlich Alice In Chains verpaßt. Aber das kann man gelten lassen. Michael erzählte viel, denn seit dem letzten Interview vor "Guitar Gangsters" ist ja sauviel passiert um die Jungs. Der Auftritt war dann hervorragend, ich zitiere jetzt mal eine Stimme aus der S-Bahn vom Vortag: "morgen interessiert mich eigentlich nur Volbeat, die einzig wirklich gute Band dieser Tage!" Hat er irgendwie Recht. Das Alternastage-Feld war proppenvoll und wippte zu den neuen Social Distortion mit Metal-Appeal aus Dänemark. Da geht noch einiges, und irgendwann wird diese Band auch Headliner sein, endlich kommt auch mal etwas nach! Ewald Funk

 

Am letzten Tag setzten Muse einen schönen Schlusspunkt und zeigten, dass eine gewaltige optische Bühnenshow auch ohne Feuer und Raketen möglich ist. Natürlich war das Wetter ebenfalls sehr positiv, zum ersten Mal in meinen Leben wurde ich bei einen mehrtägigen Festival nicht nass. Die wenigen Tropfen des kurzen Schauers am Sonntag gegen 22.00 Uhr waren höchst willkommen und den späteren Regenguss betrachtete ich aus der Straßenbahn. Roland Hornauer


CENTERSTAGE
21:15-23:00     Muse
19:20-20:35     30 Seconds To Mars
17:35-18:50     Gossip
16:10-17:10     Wolfmother (ausgefallen)
15:05-15:45     H-BlockX
14:20-14:45     We Are The Fallen

ALTERNASTAGE
23:45-01:00     Motörhead
22:00-23:15     Slayer
20:30-21:30     Volbeat
19:05-20:00     Alice In Chains
17:50-18:40     Stone Sour
16:45-17:25     Lamb Of God
15:40-16:20     As I Lay Dying
14:45-15:20     Hellyeah
13:50-14:25     Lazer

CLUBSTAGE
01:25-02:25     Alkaline Trio
00:05-00:55     Taylor Hawkins & the Coattail Riders
22:55-23:45     Katatonia
21:50-22:35     Disco Ensemble
20:50-21:30     You Me At Six
19:50-20:30     Zebrahead
18:55-19:30     Crime in Stereo
18:05-18:35     Dommin
17:15-17:45     The Storm
16:25-16:55     The New Black
15:40-16:05     Indica
15:00-15:20     Punch & Nerves
17:00-17:25     Whitechapel
16:15-16:40     9mm
15:35-15:55     Eyes Of Solace
15:00-15:20     Das Actionteam