.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .RCN PRÄSENTIERT BASKERY, 11.01.12 E-WERK, ERLANGEN

Liebe Leserinnen. Schickt Eure Männer am 11.1. ruhig zu Barock in den Hirsch, wir haben was mitreißendes für Euch dafür in Erlangen. Baskery. Die drei Schwedinnen beschreiben ihren Sound gerne mit "Banjo-Punk", "Killbilly" oder "Mud-Country", die neue Scheibe offenbart auch viele melancholische Titel mit Pop-Appeal und nennt sich auch sinnvollerweise "New Friends". Denn neue Freundinnen hat die Scheibe für die Band nach Erscheinen definitiv dazu gewonnen in Form von neuen Fans. Live sind die drei dazu noch eine Macht, also unbedingt mal anschauen, wir empfehlen das dringend und verlosen auch 3x2 Karten!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .RCN PRÄSENTIERT BASKERY, 11.01.12 E-WERK, ERLANGEN

.rcn präsentiert: Baskery
Mittwoch, 11. Januar 2012
Erlangen, E-Werk
Clubbühne
Beginn: 21 Uhr
Karten: 15,30 EUR
VVK online: RESERVIX

Einsendeschluß Montag, 9.1.2012

Seh- und Hörproben gibt es hier:

Neues Baskery Video "Mortal"

Schlußsong aus "New Friends"

Mehr Infos unter
baskery.com  
und
myspace.com/baskery

Rein optisch sehen die drei Bondesson-Schwestern Greta, Stella und Sunniva fast wie der Feuchttraum eines Casting-Produzenten aus, befasst man sich näher mit dem Thema, wird man aber eines besseren belehrt. Sie machten bereits seit 10 Jahren zusammen authentisch und ohne doppelten Boden Musik in der Rockabillyband ihres Vaters und waren damals schon unter anderem mit Brian Setzer in den Staaten unterwegs. Vor zwei Jahren machten sie als Trio weiter und änderten ihren Stil mehr in eine Art Modern Country mit starker Punk-Attitüde. Zwischen dem engagierten Auftreten der Dixie Chicks und den morbiden Augenblicken eines Nick Cave ist hier alles am Start was zwischen Folk, Country und Hillbilly paßt. Handwerklich ist das Trio enorm routiniert, ihr werdet sehen: Greta, die Älteste, singt und spielt ein sechssaitiges Slide-Banjo, mitunter auch mal mit tüchtig Distortion-Feuer über den Amp. Dazu spielt sie ganz nebenbei eine Kick- oder Snaredrum. Der Leadgesang kommt von Sunniva, die auch generell beim Singen nie unter 200%igem Einsatz bleibt, während sie dazu Rhythmusgitarre spielt. Stella sorgt dann mit ihrem Standbaß für ein solides Tieftonfundament. Ausreden an diesem Abend daheim zu bleiben gibt es also nicht, denn die Mädels werden ihren Weg machen, also sollte man früh dabei sein!

Gebt bitte bei Zusendung an  verlosung@rcnmagazin.de (Direktmail klicken) neben Euren Namen eine Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung und den Betreff  "BASKERY" mit an. "Preisfrage" (Teilnahme freiwillig und ohne Gewinnauswirkung): Wie alt seit Ihr (Jahreszahl reicht)?

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.