.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SCHLAND SCHON WIEDER WEITER, ÜBERZEUGENDES 4:0 GEGEN ARGENTINIEN

Schland gegen Maradonien, immer ein Knaller! Beim letzten WM-Turnier gab es einen wichtigen Zettel im Elfmeterschießen, diesmal eine historische Niederlage. Für Argentinien. Damit hat eigentlich niemand wirklich gerechnet.
SCHLAND SCHON WIEDER WEITER, ÜBERZEUGENDES 4:0 GEGEN ARGENTINIEN
Zog in seinem 100. Ländersspiel in der
Torausbeute mit "kleines dickes Müller"
gleich: Miro Klose (Foto: Conti)
Samstag Nachmittag stand Deutscheland mal wieder Kopf und die Feiergemeinde überzog das Land mit Vuvuzela-Gedöns und Autokorso Deluxe. Fachmännisch betrachtet war das Spiel unglaublich. Nachdem Argentinien in der Vorbereitung, Qualifizierung und Turniervorrunde souverän durchmarschiert ist, mußten sie nun gegen Jogiland einen historischen Sieg der Deutschländer verkraften. 4 : 0, das gab es zuletzt vor 36 Jahren für die Südamerikaner.

Für viele Brasilianer sicher auch ein kleines Trostpflaster, wenn der Erzrivale aus dem Süden nun auch ausgeschieden ist. Und England freut sich auch, denn die eigenen Jungs wurden von uns heim geschickt, der ehemalige Kriegsgegner Argentinien halt eben auch.

Warum dieser überraschende Sieg? Weil dies nicht die WM der Superstars ist. Wieviel Superstars wie Cristiano Ronaldo (soeben Papa geworden), Messi, Rooney oder Robinho "explodierten" denn nun wirklich bei der WM, wie vorher in der Presse vielerorts kolportiert? Keiner der genannten. Und die deutsche Mannschaft ist halt einfach die beste Gesamtmannschaft ohne hochgelobte Einzelstars und keine Hebebühne für überbezahlte Superstars. Fussball ist Mannschaftssport, wie es unsere Gesellschaft auch sein sollte. Wird Zeit, dass manche Egoisten umdenken, nicht nur im Fussi.

Sogar die Bundesmutti saß in ihrem roten Glückskleid zwischen versteinerten Politikern als Nachbarn auf der Tribüne, der teure Bundes-Jet auf Staatskosten für die Blitzreise wurde aber durch einen Spontanbesuch vor dem Spiel in einer Armensiedlung von Frau Merkel geschickt als PR-Zugabe abgefedert.

Die Mannschaft glänzte einfach ständig, nicht einmal eine fragwürdige Schirikarte an Thomas Müller war so wirklich tragisch. Schließlich hat der Ball nicht nur seinen Arm berührt, sondern zwei Argentinier (Messi, di Maria) vorher, aber deswegen hat Deutschland auch gewonnen. Kleben geblieben sind vor allem die Schüsse von Messi ins dritte Stockwerk, Schweinsteigers tanzender Durchstieg durch die argentinische Abwehr mit Traumpaß auf Arne Friedrich, der ja zuletzt in der Bundesliga wenig zu lachen hatte. Und auch Per Mertesacker schüttelte sich nur kurz wie eine deutsche Eiche, als ihn Tevez aus nächster Nähe voll den Ball ins Gesicht ballerte, um danach mit seinem Abwehrkollegen abzuklatschen und weiter zu spielen. Was wäre in dieser Situation nur mit Christian Ronaldo passiert? Oder besser gesagt: Mit Tevez? Schadenersatzforderungen, Anklageschriften und überhöhtes Schmerzensgeld.

So gesehen blieb die Partie dann letztendlich gerecht und ohne Schlägereien seitens der Gauchos, denn ein 4:0 ist halt so deutlich, dass selbst ein Argentinier einsieht, hoffnungslos verloren zu haben.

Gegen Spanien wird es nun schwierig, denn die haben mit Castillas schon ein anderes Kaliber Torwart im Kasten stehen.