.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
27. Juni 2024 , FESTGELÄNDE, Rottershausen

.rcn präsentiert: AB GEHT DIE LUTZI 2024

.rcn präsentiert: AB GEHT DIE LUTZI 2024

Mit u.a.: Mando Diao, Bosse, Dicht & Ergreifend, Paula Carolina, ZSK, Ennio, Lumpenpack, Mola, Mia Morgan, Montreal, Bilk, Jolle, Komfortrauschen, Max Ivory, Krom, Antschl&Mode u.v.m.
...siehe auch https://dielutzi.de/

Donnerstag, 27.06.2024
Freitag, 28.06.2024
Samstag, 29.06.2024


Navi: Siebengärten 27, 97714 Oerlenbach, Rottershausen

Wochenendticket derzeit ab 62,00 EUR

VVK: https://dielutzi.de/tickets

Auch 2024 basteln die Mädels und Jungs vom Rottershausener Lutzi Festival schon seit dem letzten Sommer daran, denn Besuchern wieder einmal ein nahezu perfektes Festival auf die Beine zu stellen. Kanzler Schulz würde sagen, Gastfreundschaft gehört hier zur Festivalrässon. Nicht verloren gegangen ist den Jungs und Mädels auch der Sinn für nachhaltiges, inkludiertes und umweltfreundliches Wirtschaften, eine besonnene Bandauswahl, drei Bühnen mit speziellem Genre-Mix und bereits am Donnerstag kann vorgeglüht werden. Wo auf anderen Open Airs die Festivalkultur nur noch im Promillebereich vorhanden ist, wird hier sogar noch eine Überdosis Humor gepflegt. Bereits zur Weihnachtszeit wurden erste Bands bekannt gegeben und mit Mando Diao hat man sich mit gutem Timing einen Klassiker der Nullerjahre verpflichtet, der gerade mit starkem Album ein steiles Comeback hinlegt.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 20.06.2024

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff AB GEHT DIE LUTZI! und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?
 

VIDEO

Lutzi Festival Aftermovie 2023
https://youtu.be/DmvjqgzRRyU


 

Lutzi Festival Aftermovie 2022

https://youtu.be/TkZrP635Ovs

 

AB GEHT DIE LUTZI Das Festival für alle, die Festivals mögen, aber keine Menschenmassen, die nicht 200 € zahlen wollen und auch gern mal weniger bekannte Bands hören. Hier trifft Party um die Ecke auf Festivalfeeling pur, durchgeknallte Camper auf eingefleischte Ureinwohner, Hip-Hopper auf Punkrocker, lauwarmes Dosenfutter auf feinste Streetfood-Spezialitäten, Kater vom Freitag auf Party am Samstag, Mädchen auf Jungs, alt auf jung und die Stars des Festivalsommers geben den Lokalhelden die Klinke in die Hand! So um die 30 Bands und DJs auf 3 Bühnen werden es am Ende wieder werden.

Nach erfolgreichem Comeback des DIY-Festivals im Sommer 2022, liegt es nahe im kommenden Jahr einfach daran anzuknüpfen statt allzu viel zu verändern. Aber wer das Lutzi Festival kennt, der weiß – irgendwas kommt immer!

Neben immer neuen, kuriosen Überraschungen hat sich das Festival zuletzt auch dem Thema Inklusion und Barrierefreiheit verpflichtet und möchte so die gleichberechtige Teilhabe für möglichst alle, die Lust auf Festivals haben ermöglichen. Im letzten Jahr wurde also hier bereits viel geleistet, was für durchweg positives Feedback der Gäste sorgte und dem Team am Ende sogar den bayerischen Popkulturpreis in der Kategorie „soziale Nachhaltigkeit“ einbrachte. Ein Grund mehr das Thema weiter anzupacken.
Es dürfte also wieder mal spannend werden was da 2023 auf uns zukommt. Manchmal scheint es, als wüsste das Team es selbst nicht so genau. Es gibt wohl einfach noch viel zu viele Ideen die umgesetzt werden sollten. Wir halten euch aber gerne auf dem Laufenden wann und wie es weitergeht, was uns auf den Bühnen erwarten wird und welche dummen aber letztendlich sinnstuftenden Ideen es auf das Lutzi 2024 geschafft haben. Wir sehen uns vor der Bühne!

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: AB GEHT DIE LUTZI 2024