.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
8. Oktober 2022 , MUZ CLUB, Nürnberg

WIRD VERSCHOBEN! .rcn präsentiert: ZELTINGER BAND

.rcn präsentiert: ZELTINGER BAND

„Asi mit Niwoh“ – die Jubiläums-Tournee!

Samstag, 08.10.2022

MUZ CLUB, Nürnberg

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Karten ab 22,80 EUR plus Versandkosten

ONLINE VVK: https://etb-kartenkiosk.de/online-tickets/26/zeltinger-band/08.10.22/nuernberg?c=8
 

KONZERTVERSCHIEBUNG:

Meldung vom lokalen Veranstalter Eat The Beat

"Liebe Konzertbesucher, liebe Freunde von Jürgen Zeltinger und der Zeltinger Band.

Leider kann das Konzert im MUZclub in Nürnberg am 08.10.22 nicht stattfinden. Jürgen kann aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur 1 Show im Monat spielen. Durch die ganzen Verschiebungen ist leider ein organisatorischer Fehler passiert, so das im Oktober nun 2 Konzerte im Kalender stehen. Die auch schon seit Jahren geplante Jubiläumsshow in seiner Heimatstadt Köln und die Show in Nürnberg. Natürlich können wir verstehen, dass er in der aktuellen Situation im Oktober lieber in Kölle spielt, deshalb müssen wir die Show hier in Nürnberg leider noch einmal verschieben.

Wir sind am Planen, können aber am heutigen Tag noch keinen genauen Ersatztermin präsentieren. Dieser wird voraussichtlich an einem Samstag im März, oder der 1. Samstag im April 2023 sein, genauere Info kommen so schnell wie möglich. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, oder können zurück gegeben werden. Hierbei bitte eine Mail mit den Kontodaten an stephan@eat-the-beat-concerts.de.

Sobald der neue Termin steht, werden wir den Vorvkerkauf wieder eröffnen, und euch natürlich sofort informieren.

Nbg. 20.09.22 / Stephan / Eat-The-Beat Concerts"

 

___

Jürgen Zeltinger ist ein Kölner (Punk-)Rockmusik Urgestein und hat mit Superhits wie "Müngersdorfer Stadion" oder "Asi mit Niwoh" beizeiten alles vermieden, um prominent zu werden. Er ist das geworden, wovon Rose Tattoo singen: "Nice boys don't play Rock'n'Roll". Anfang der 80er fing es an, heute ist er das Idol für Durchblicker, ob aus der queeren Szene, ob für den intellektuellen 11 Freunde Leser oder für Musikfans, die auf trashiges Zeug stehen und wissen, dass de kölsche Musikszene auch was anderes kennt als BAP oder die Höhner. Jürgen Z. feiert Jubiläum und im Nürnberger MUZ Club dürfte sich eine phänomenal lustige Community zum Konzert einfinden.

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 01.10.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ZELTINGER BAND und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euere Lieblings-Konzertlocation?


VIDEO:

Ausschnitt Doku von Regisseur Oliver Schwabe

https://youtu.be/_s3ssq_BVIM

 

 

INFO:

"43 Jahre Zeltinger Band – 73 Jahre Jürgen Zeltinger: „Asi mit Niwoh“ – die Jubiläums-Tournee!
Er hat mit Lemmy von Motörhead gesoffen und war kurzzeitig im Knast. Er war Straßenmusiker, Prolet, Spinner, Tunte und vor allem immer Rebell – Jürgen Zeltinger ist eine Ikone.

Seit mittlerweile 43 Jahren tourt die kölsche Punk-Rock-Truppe um Frontsau Jürgen durch die Republik. Und er hat wahrlich alles mitgemacht. Von der simplen Alkoholvergiftung, über die manische Depression bis hin zum akuten neurologischen Notfall hat die „Plaat“, wie ihn Freunde nennen, alles erlebt und vor allem überlebt.

Jürgen rockt und schwitzt wie eh und je: „Ich bin ein Asi mit Niwoh – ich lese Lyrik auf dem Klo!“ Mit Klassikern wie „Müngersdorfer Stadion“, der kölschen Version des legendären Ramones-Songs „Rockaway Beach“ verkörpert er schon seit den 1980ern kontrovers und unangepasst den Rock’n’Roll in der Rheinmetropole.

Auch heute noch bringt die Zeltinger Band mit ihren Liedern über Straßenstrich und Stadionbad die Clubs zum Kochen.

Auch hier hat die Pandemie zugeschlagen. Mittlerweile wurde die Show auch schon zwei mal verlegt. Diesmal sollte es aber, so was von klappen"

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

WIRD VERSCHOBEN! .rcn präsentiert: ZELTINGER BAND