.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
18. Januar 2020 , STRANDBAD ENDERNDORF, Enderndorf

.rcn präsentiert: LIEDER AM SEE 2020

Die vielen Fans des Festivals "Lieder am See" - dieses Jahr schon am 18.7.2020 -  am idyllischen Brombachsee inmitten des Fränkischen Seenlandes können sich auf ein fantastisches Line-Up im 10. Jubiläumsjahr freuen.

Mit DEEP PURPLE bietet das Festival für die ganze Familie einen Headliner der Höchstklasse; seit den späten 60ern immer eine der Lieblings-Rockbands hierzulande.

Doch auch die kanadische Rockgruppe SAGA hat sich bereits Ende der 70er in der Herzen von Millionen Fans gerockt - genauso wie THE HOOTERS aus den USA mit ihren vielen großen Hits.  CIRCUS ELECTRIC  aus Berlin werden wohl den Reigen toller Bands eröffnen. Das Programm wird noch durch mindestens 1 Act - den auch jeder kennen und mögen sollte - komplettiert.
Wie jedes Jahr unterhält uns auf der Biergartenbühne selbstverständlich HUMAN TOUCH.

DEEP PURPLE ! Es ist eine gewaltige Konzert-Überraschung, denn damit war nicht mehr zu rechnen: Deep Purple, die im Dezember 2016 ihre „Long Goodbye Tour“ als „unsere letzte große Gastspielreise“ (Ian Paice) ankündigten und auf ihrer von 2017 bis 2019 dauernden ‚Weltumrundung‘ die Deutschlandvisiten bereits abgehakt hatten, kommen im Juni/Juli nochmals für eine Handvoll Open-Air-„Summer Nights“ zu uns!

Die Vorzeichen dafür könnten kaum besser stehen. Sämtliche Kritiken ihrer jüngsten Auftritte bestätigen: Die geschichtsträchtige Rockband, die derzeit an einem Nachfolger ihres Platz-Eins-Chartsalbums „inFinite“ arbeitet (Veröffentlichung: 2020), ist in Höchstform! Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) strotzen vor Spielfreude und bestechen mit einem Top-Programm (inklusive ihrer Live-Klassiker „Highway Star“, „Pictures of Home“; „Lazy“, „Black Night“ und natürlich „Smoke on the Water“ plus einiger seltener dargebotener Songs) – alles serviert in einem phänomenalen Sound. Beispielhaft für die positiven Besprechungen ist folgendes Zitate auf northeastrockreview.com anlässlich des
Auftrittes vom 9. Oktober 2019: „Diese fünf Musiker live zu erleben, ist ein erinnerungswürdiges, einzigartiges Erlebnis. Sie sind wahre Spitzenkönner. "

Das Festival bietet wie immer einen großen Biergarten, kulinarische Abwechslung, Bademöglichkeiten,Liegewiesen und Kurzzeit-Camping.
Der Vorverkauf für Lieder am See 2020 begann am Freitag den 22.11.2020 um 11 h bei CTS Eventim.
CBF Kartenservice zu den Bürozeiten unter 0911 414196

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ALTER TEXT, UNGÜLTIG!

 

 

.rcn präsentiert: FEUERTANZ FESTIVAL 2019

Abenberg bei Schwabach, BURG ABENBERG

Mit u.a. Saltatio Mortis, Eluveitie, Versengold, Feuerschwanz, Coppelius, Black Magic Fools, Haggefugg, Trollfaust...

Freitag, 28.06.2019
Samstag, 29.06.2019

+++AUSVERKAUFT!+++

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Keine Karten mehr an der Abendkasse!

Irgendwo auf Burg Abenberg geistert nachts immer dieser dubiose Burggeist herum. Als er damals im Mittelalter gehenkt wurde, begann für ihn eine jahrhundertlange Leideszeit. Es gab irgendwann keine holden Burgfräuleins zum Erschrecken mehr. Immer kurioser wurden die Bewohner. Die Menschen trugen plötzlich erst komische Perücken, knatternde mechanische Ungetüme fuhren im Burghof vor und statt Kienspahn erhellte plötzlich ein geheimnisvoller Elektrik-Trick die Räume oder Menschen sprachen über seltsame sprechende und hörende Apparate kilometerweit entfernt miteinander. Als das neue Jahrtausend anbrach, gefiel es dem Schloßgeist wieder! Jedes Jahr im Juni über ein Wochenende endlich wieder normale Leute! Ritter, Mägde, Minnesang und Met! Seitdem hat er seinen Frieden gefunden, und die Mutter aller Mittelalterfestivals ist deswegen jedes Jahr ausverkauft! Ist doch wie verhext!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Sonntag, 23.06.2019.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff FEUERTANZ FESTIVAL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?

>>>FESTIVAL FOTOS 2018 HIER KLICKEN!<<<

Das Feuertanz Festival 2019 ruft! In Bälde ist es wieder so weit und dann herrscht wie jedes Jahr Ausnahmezustand auf der Burg Abenberg! Dieses Jahr als Headliner bestätigt sind die Abräumer von Saltatio Mortis, die Schweizer Paganfolk Metaller Eluveitie, die Senkrechtstarter Versengold, die Stimmungsbolzen Feuerschwanz, die todernste Herrentorte Coppelius, die Epic Folk-Klassik Alleskönner von Haggard, Haggefugg, Trollfaust, Eric Fish & Friends, Pyrates!, Tir Nan Og, Black Magic Fools, Trollfaust, Ally The Fidlle und Meister Majorvoice. Und da war jetzt kein Durchhänger dabei! Aber nicht nur musikalisch wird so Einiges geboten! Das bunte Rahmenprogramm aus Mittelaltermarkt, Marktmusik, Feuerakrobaten, Gauklern, Ritteressen uvm. entführt euch ganze zwei Tage lang auf eine kleine Zeitreise. Wie immer ist das Feuertanz Festival auch dieses Jahr bereits ausverkauft! P.S.: Wer bereits eine Verlosungsmail gesendet hat, braucht keine zweite schicken.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.