.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
13. Juni 2019 , EVENTZENTRUM STROHOFER, Geiselwind

HEROES FESTIVAL

Größtes Hip Hop Event der Region lockt wieder tausende nach Geiselwind – drei Bühnen, zwei volle Tage ein Festival
– von 12. Bis 13. Juni ist es wieder soweit – Campingplatz bereits ab 11. Juni geöffnet

Es ist beispiellos für seine Gegend: von 12. Bis 13. Juni wird das HEROES Festival wieder tausende Hip Hopper nach Geiselwind locken – mehr als 10.000 kamen alleine im letzten Jahr,

Brudiletten an den Füßen, fette Sonnenbrille auf den Augen und ab zum Heroes Festival. Im Sommer 2020 locken die Superhelden der HIP-HOP Szene bereits zum vierten Mal nach Geiselwind, in diesem Jahr erstmals zwei volle Tage. Das Line-Up ist ein Schwergewicht im deutschen Markt. Größen der deutschen Rap und Hip-Hop-Szene versammeln sich inmitten Drei-Frankens, zwischen Nürnberg und Würzburg. Künstler wie SIDO, CAPITAL BRA & SAMRA, JUJU, REEZY, 102 BOYZ, JAMULE, AHZUMJOT, YONII, BADCHIEFF sind bereits bestätigt.

Seit etlichen Jahren zählt SIDO zur Speerspitze der deutschen HipHop-Szene. Der gebürtige Ost-Berliner gilt als Multitalent und erfindet sich immer wieder neu. Mehr als 4,8 Tonträger hat der Rapper bis heute verkauft. Neben Bushido gilt er als Begründer des deutschen Ghetto-Raps. Der Gründer des Labels Aggro-Berlin wurde bereits mehrfach mit Awards ausgezeichnet, darunter zwei Echos und einem MTV Music Award.

Auch CAPITAL BRA ist aus den obersten Chartplätzen derzeit nicht mehr wegzudenken. Der Künstler mit ukrainischen und russischen Wurzeln wurde insbesondere durch die Veranstaltung Rap Am Mittwoch bekannt. Gemessen an der Anzahl seiner Nummer 1 Hits ist Capital Bra in Deutschland und Österreich derzeit der erfolgreichste Künstler überhaupt. Der Rapper wurde 1994 in Sibirien geboren. Seine Eltern waren dort in der Ölindustrie tätig.

Neben den live Acts lassen beim HEROES FESTIVAL die DJs eine eigene Bühne beben. Ab Mitternacht geht es in der Eventhalle weiter.
Karten gibt es unter heroes-festival.com

#HF2020 #HeroesFestival2020 #bepartofthefamily
 
In der riesigen Eventhalle, sowie einer großen Outdoor Stage wird für Sido, Capital Bra und die anderen Live Acts eine bombastische Bühne aufgebaut. Rund um die Eventhalle befindet sich die zweite Bühne und alle Festivalannehmlichkeiten. Von Shishabar bis Foodtrucks, Getränkestände und Chill Outs.