.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
23. September 2023 , KULTURFORUM, Fürth

HANGAR - THE ART OPERA

Freitag, 22.09.2023, 19:30 Uhr (Vorpremiere)

Samstag, 23.09.2023, 19:30 Uhr (Premiere)

Sonntag, 24.09.2023, 18 Uhr

Mittwoch, 27.09.2023, 19 Uhr

Donnerstag, 28.09.2023, 19 Uhr

 

Karten € 8/18/28/38 Euro

Große Halle

 

URAUFFÜHRUNG

Hangar - The Art Opera

 

„Die Welt um Hangar schlief. Hangar nicht. Oder schlief er doch? Sein Inneres wurde in seinen Träumen und Albträumen lebendig. Seine Traumtagebücher bildeten überall Stapel. Und doch verhielt es sich seit einer Weile anders, so schien es. Die Ereignisse in seinen Träumen erlebte er immer öfter als wahrhaftig. Er wurde dabei das Gefühl nicht los, dass er längst kein stiller Beobachter mehr war.“

 

Was ist real und was Vision, bin ich allein oder sehen mich andere auch? Wie dünn ist die Wand zwischen den Ebenen?

 

Die surreale Inszenierung von Live-Musik,  szenischer Lesung, Theater und digitaler Kunst, die Realität und Traum verwischt, nimmt Sie mit auf eine von Hangars verwirrenden Reisen, auf einen künstlerisch-düsteren und spielerisch-verschmitzten Ritt, jenseits (menschlichen) logischen Denkens.

 

„Lass’ uns das erst einmal hinter uns bringen, ohne dass es zum Äußersten kommt!“ (Heinrich)

 

Basierend auf dem Roman "Hangar - Die unglaubliche Reise des Kiraly úr" (Lothar R. Böhm)

 

Produktion: Lothar R. Böhm und Jens Ravari (Leitung Kulturforum Fürth)

Buch: Kathrin Brockmüller, Stefanie D. Kuschill, Sigi Wekerle

Inszenierung: Kathrin Brockmüller

Dramaturgie: Stefanie D. Kuschill

Kostüm/Figuren: Atelier Rosenrot

Bühnenbild: Lothar R. Böhm

 

Musik: FREUDEMAN

Louis von Böhmen – Bandleader, Komposition, Gitarre, Gesang

Lutz Johannes Freiherr von Mays – Bass

Christian D. Kaltenhäußer – Gesang (Bassbariton)

Dr. Florijan Ribič – Schlagzeug, Percussion

Markus Grill – Schlagzeug

 

Schauspiel/Lesung: ÁLOM THEATER

Stefanie D. Kuschill

Sigi Wekerle

Christian Kaltenhäußer

Figurenspiel-Elemente (K. Brockmüller)

 

Video Projektion: Alexander Mayer (Technische Leitung, Kulturforum Fürth)

Artwork: Kaslovski

Animation: Gruppe 10