.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
15. August 2020 , E-WERK, Erlangen

.rcn präsentiert: LIEDFETT

.rcn präsentiert: LIEDFETT

(NACHHOLTERMIN AUS 2020)

Durchbruch Tour 2020

Samstag
, 15.08.2020

Erlangen, E-WERK

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf ab 23,00 Euro
Abendkasse tba
VVK: RESERVIX TICKETS

Den günstigsten Vorverkaufspreis gibt es bei Erlangen Ticket.
Abweichende Gebühren bei anderen Ticketanbietern.

Wir hoffen, dass ein Clubkonzert im August schon stattfinden kann, Termin ist der Nachholtermin für den 24.03.2020.
Liedfett, das hanseatische Trinkverherrlichungstrio muß man einmal live gesehen haben. Beim Bergfest 2015 in Saalbach traten neben der jahrelang antrainierten und inzwischen traumwandlerischen Bühnenpräsenz auch das Abgefeiert werden durch ein euphorisches junges Publikum in den Vordergrund. Das hatten sie am 08.11.2019 im Nürnberger Club Stereo schon bewiesen und damals die Bude abgerissen. Die Energie ihrer wirklich guten Bühnenshows kriegten die drei in der Vergangenheit leider nicht immer auf Platte, aber vielleicht ist das ja beim neuen Album im Sommer 2020 so. Im August glühen die Jungs im Erlanger E-Werk vor, wer seine Coronadepression schnell kurieren will, sollte da unbedingt hin gehen. Sprechgesangsakrobatik mit Gitarre statt Elektrogedöns!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 08.08.2020

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff LIEDFETT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure Postleitzahl?

INFOS:

die Hamburger Liedermaching-/Punkband, die mittlerweile auf eine 10-jährige Bandhistorie und vier Studioalben sowie einen #24 Charterfolg zurückblickt, und eine durch permanente Fanaktionen und hunderte Konzerte stetig wachsende und treue Fanbase ihr Eigen nennen darf, veröffentlicht nun kurz nach Abschluss ihrer „Goldene Zeiten Tour“ das punkige Trennungslied „3G“. Der Blick ist nach vorne gerichtet, die musikalische Reise der Esopunk-Band geht weiter, der Countdown zum „Durchbruch“ läuft, wenn im nächsten Jahr das neue Album erscheint und eine weitere Tour beginnt.

 

Liedfett - 3G (Offizielles Video):
https://youtu.be/D8Ry7144jW4

INFO

Goldene Zeiten dank offener Weiten: Die hanseatischen Hallodris von Liedfett starten den Durchbruch. Zäune um Seelen werden umgemäht, Mauerwerke vor Herzen ausgehebelt. Der Weg nach oben führt durch die Deepness; Lieder der Bewegung voller bestätigter Hoffnung. Soulfood für Ohren. Ausverkaufte Hallen und Charterfolge straight outta Underground, folgt nun der nächste Step. Ihr neues Album steht bereits in den Startlöchern und kanns kaum erwarten. Adrenalin, Hochspannung, Durchbruch. Bald geht’s los. Allerorts ungeduldige Vorfreude, doch Liedfett zählen just den Countdown ein und touren sich mit kraftvollen Esopunk-Hymnen himmelwärts. Ihre „Durchbruch“-Tour beginnt. Die vier Querköpfe stürmen die Bühnen und Melodien strömen in die Atmosphäre. Leuchtende Augen euphorischer Menschen unterstützen ihre neueste These: „Geilgeilgeil“! Live ist Laufenlassen. Zueinander und nach oben. Musik ist ein Lachs auf dem Weg flussaufwärts. Er funkelt, dank Liedfett.

.rcn Magazin sagte:

TURBO-LIEDERMACHER-HEISERPOP
LIEDFETT
PHOENIX AUS DER FLASCHE
FERRYHOUSE PRODUCTIONS / WARNER
VÖ.: 05.05.2017

Liedfett habe ich bisher nur live erlebt und war auf ein zentrales Thema fixiert: Punker machen hanseatisch gefärbten Akustik-Liedermacher-Rap-Punk und ihre Generalnbühnenkompetenz ist eine starke Neigung, hemmungslosen Alkoholgenuss zu propagieren. Studioaufnahmen zeigen eine andere Seite: Beziehungskistenbefindlichkeiten werden in warmen Minimalsound mit leicht heiseren Stimmen in der Sprache der Strasse dargeboten. Monsters Of Liedermaching ist gar nicht mein Ding, aber Liedfett werde ich ab jetzt wegen der leicht melancholischen-antialkoholischen Stimmung öfters hören! Auch wenn die Cajón jetzt durch ein dezentes Schlagzeug ersetzt wird und die punkigen, schnellen Songs erst die zweite Hälfte der Scheibe dominieren.
EF  6

 

 

____

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss



 

.rcn präsentiert: LIEDFETT