.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
28. März 2020 , KUFA BAMBERG, Bamberg

ROCK NACH 8

ROCK nach ACHT
Ort:
KUFA – Kultur für Alle;  Ohmstraße 3; 96050 Bamberg
Datum:
Sa. 28.03.;‘Do. 30.04. (Tanz in den Mai); Sa. 30.05.,

Uhrzeit:
Beginn ist um 20.00 Uhr
Einlass ist um 19.30 Uhr

Kurzbeschreibung:
Die KUFA Party mit den ultimativen Hits aus den 70er/80er/90er Jahren zum Schwofen und Tanzen für die junggebliebene Generation.

Veranstaltungsbeschreibung:
Begleitet uns in die wilden 70er, die schrillen 80er und die verrückten 90er Jahre. In eine Zeit in der der Zauberwürfel unsere Fingerfertigkeit auf die Probe stellte, die Bluna noch mit D-Mark bezahlt wurde, die Küchenwände mit Pril-Blumen übersähet waren und Twix noch Raider hieß.
Die 70er waren ein legendäres Jahrzehnt, geprägt von einer Woodstock Generation mit der besten handgemachten Soul-, Rock- und Popmusik aller Zeiten mit Bands wie die Rolling Stones, Pink Floyd, Genesis, Led Zeppelin, Queen, Deep Purple, James Brown, Bob Marley, The Commodores, The Temptations, Santana und nicht zu vergessen der Disco Groove aus dem legendären Studio 54. Dieser wurde durch musikalische Größen wie den Bee Gees, KC and the Sunshine Band, Donna Summer, Diana Ross und vielen weiteren angeführt. In den bunten und schrillen 80er tanzte man mit Schulterpolstern und Dauerwelle auf Rock, Funk, Pop, New Wave, Indi und natürlich auf die legendäre Neue Deutsche Welle mit Künstlern wie Madonna, Michael Jackson, Prince, Eurythmics, Depeche Mode, Duran Duran, Sisters of Mercy, Nena, The Clash, The Cure, Extrabreit, Peter Schilling, Fehlfarben um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Die verrückten 90er waren bestimmt von Eurodance und Freestyle mit Künstlern wie Stevie B, Lil Suzy, Dr. Alban, Snap, Culture Beat, Faithless und weitere mehr.
Während die Disco-Kugel die Tanzfläche in Regenbogenfarben taucht, führen euch die DJ's Maik & Manuela, die einige Erfahrung aus der DJ Szene der ehemaligen Bamberger Clubs, wie das Palm Beach und Joy mitbringen auf eine musikalische Zeitreise über drei Jahrzehnte Musikgeschichte. Bei Classic Rock, 70er Soul, 80er Pop, NDW, Indi, Eurodance, New Wave, Punk, Freestyle heißt es: Tanzen, Tanzen, Tanzen. Egal ob Jung oder alt, alle werden bei dieser Revival Party ihren Spaß haben. Weitere Rock nach Acht Partys werden zum Tanz in den Mai am Do.30.04 und am Sa. 30.05. in der KUFA sein
Veranstalter:
KUFA-Bamberg
Eintritt:
5,00  Euro
nur Abendkasse