.rcn - event & music – Seit 32 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
12. November 2022 , STATTBAHNHOF, Schweinfurt

.rcn präsentiert: MONTREAL

.rcn präsentiert: MONTREAL

„Aber diesmal ganz bestimmt“ Tour"

Support: Grundhass

Samstag, 12.11.2022

Schweinfurt, Stattbahnhof

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Vorverkauf: 26 EUR
Abendkasse: Erhöhter Preis


VVK: http://tickets.stattbahnhof.de/

Wir werden alle sterben! Und wenn schon, vorher erwärmen wir unsere ausgekühlten Seelen an einem Novembersamstagabend in der konspirativen Wärmestube Stattbahnhof bei einer der wortgewaltigsten Punkbands Deutschlands. Wie man es von der Hamburger Schule kennt, können andere Bands aus der Hansestadt ebenso besonders feinfühlig mit Worten umgehen und engagiert sind sie auch noch, die Montrealisten. Im Rahmen einer Projektreise von Viva con Agua spielte die Band im April 2016 zwei Konzerte in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. "Hier und heute nicht" hieß 2019 der letzte Longplayer, an einer neuen Scheibe hat die Band in der Pandemie fleißig geschraubt. Seit Mai haben sie schon fast 40 Konzerte abgerissen und jetzt wird unter dem Motto „Aber diesmal ganz bestimmt“ Tour die Rückkehr in die Clubs gefeiert werden.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 09.11.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  MONTREAL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn).  Eure musikalische Neuentdeckung 2022?

HÖRPROBEN

Montreal LIVESTREAM | Rockpalast | 2018 | Green Juice Festival

https://youtu.be/Js-xCffDjCM

Info:

Ihr bisher größtes Lob bekam MONTREAL einst von den Rocktitanen der Münchener Freiheit, die sagten: „Unsere Begeisterung hält sich sehr in Grenzen -nur unser Schlagzeuger Renny findet´s gut.“ Und jeder weiß: Wer die Münchener Freiheit gegen sich hat, ist auf dem richtigen Weg. Und Renny räumt den mit Glück den Magen auf.

Im Jahr 2011 gründete MONTREAL dann schließlich das Label „Amigo Records“ um fortan ihre Musik ganz nach den eigenen Vorstellungen veröffentlichen und verbreiten zu können. Das jüngste Album der Band „Hier und heute nicht“ erschien 2019, bescherte mit Platz #14 die höchste Chartplatzierung der Vita und hat mit der dazugehörigen, fast überall ausverkauften Tour untermauert, dass MONTREAL doch tatsächlich ins nächste Level gestolpert ist und pickepacke volle Konzerte in namhaften Clubs wie der Hamburger Großen Freiheit 36 und der Live Music Hall Köln nicht nur punktuelle Glücksgriffe waren.

Nicht mal eine zweijährige Pandemie konnte der Band wirklich was anhaben -die außerplanmäßige Live-Pause nutzte „Montreal“ 2020 direkt zur Verwirklichung eines lang umher geschleppten Plans: auf der EP „Mit fremden Federn“ veröffentlichte das Trio sechs neue Versionen von Liedern befreundeter, aber schon aufgelöster Bands. Im zweiten Pandemiejahr 2021 waren Band und Publikum endlich wieder gemeinsam aktiv: für die Werkschau „Bestandsaufnahme“ haben 3000 Fans via Webtool ihre 15 Lieblingslieder von „Montreal“verraten -diese sind dann zusammen mit drei neuen Liedern auf diese erste Best-Of der Band gekommen -alle Teilnehmer*innen der Umfrage finden sich zum Dank im Booklet wieder. Ehrensache.

Und auch 2022 liegt im Hause „Montreal“ einiges an: zwischen Mai und September spielt die Band 37 Konzerte,teils Festivals, teils Nachhol-Konzerte aus 2020 und 2021, parallel dazu wird ein neues Album geschrieben/aufgenommen und im Herbst soll mit der „Aber diesmal ganz bestimmt“ Tour die Rückkehr in die Clubs gefeiert werden.


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: MONTREAL