.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
16. Juni 2023 , POSTHALLE, Würzburg

.rcn präsentiert: RUHRPOTT RODEO ON THE ROAD

.rcn präsentiert: RUHRPOTT RODEO ON THE ROAD

-WIZO
-ZSK
-Dritte Wahl
-Slime
-The Dead End Kids & local support tba


Freitag, 16.06.2023

Würzburg, POSTHALLE

Beginn: 17:40 Uhr
Einlass: 16.30 Uhr

Tickets ab 67,50 EUR (+ evtl. Gebühren)

VVK:  https://www.eventim.de/event/ruhrpott-rodeo-on-the-road-2023-posthalle-16270452/

Das Ruhrpott Rodeo, erstmalig 2007 veranstaltet, ist sowas wie die alljährliche heilige Open Air Messe für Punkrock, Hardcore und Artverwandtes in Hünxe bei Bottrop. Immer von der guten politischen Seite her kommend und immer für eine Überraschung gut hatte man 2013 sogar die amerikanische Punklegende Black Flag mit ihrem ersten Auftritt in Deutschland seit 26 Jahren im Boot. 2023 trägt man nun vor dem eigentlichen Festival die DNA des Open Airs hinaus in die Lande mit einer Tour. Und die macht mit der Speerspitze des deutschen Politpunks am Freitag, 16. Juni in der Posthalle Würzburg halt mit WIZO, ZSK, Dritte Wahl und Slime. Der Vorverkauf läuft bereits sehr lebhaft, also rechtzeitig Karten sichern!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 13.06.2023.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff RUHRPOTT RODEO ON TOUR und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Euer Lieblingsbier?


INFO:

Axel Kurth von WIZO hatte letztes Jahr eine Idee: Wenn sich viele Punkbands alleine auf Tour schon so schwer tun, könnte man ja mal etwas gemeinsam machen. Eine Festivaltour in mehreren Städten verteilt als dicker Event. "Habe mir überlegt wie man das nennen könnte und dachte man bräuchte eigentlich eine fette Pilotveranstaltung oder sowas als Namensgeber." Darauf fiel ihm ein, dass es sowas ja schon lange gibt. "Mega Marke, in der Zielgruppe akzeptiert und von uns innig geliebt. Muss man nur noch auf Tour schicken." Der nächste Schritt war, das Ganze Alex Schwers, dem Macher vom Ruhrpott Rodeo elegant unterzujubeln. Das hat geklappt! "Lauter nice alte Freunde und ein paar künftige neue, zusammen unterwegs beim wahrscheinklich heißesten Scheiss in der Subkultur 2023!" Alex Schwers, der Veranstalter des Ruhrpott Rodeos spielte oder spielt noch in unzähligen deutschen Punkbands Schlagzeug, z. B. bei Slime, Jeff Dahl, Hass, Knochenfabrik, Eisenpimmel und Rasta Knast.Zum Ruhrpott Rodeo kommen jedes Jahr zwischen 7- und 8.000 Fans, 2020 musste es pandemiebedingt abgesagt werden und findet 2023 nun wieder statt.

VIDEO

ZSK "Himmel"

https://youtu.be/6i88ZZbPQks

 

 


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: RUHRPOTT RODEO ON THE ROAD