.rcn - event & music – Seit 32 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
5. November 2022 , MUZ CLUB, Nürnberg

25 JAHRE SCHWARZFUNK

25 Jahre Radio Z Schwarzfunk 1997-2022

Samstag, 05.11.2022
MUZ-Club (www.musikzentrale.com)
Fürther Str. 63, 90429 Nürnberg
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt AK: 25-30 Euro (paywhatyoucan)
FB: https://www.facebook.com/events/1048596359095474
Live on Stage: RUE OBERKAMPF (DE) + SHAD SHADOWS (IT) + ZACK ZACK ZACK (AT)
Plus Aftershow-Party mit dem Radio Z Schwarzfunk DJ-Team
Unsere Headliner-Band RUE OBERKAMPF kommen bereits zum zweiten Mal nach Nürnberg. Schon 2019 hat der Schwarzfunk das Trio aus München/Passau eingeladen. Zwischenzeitlich ist viel passiert, die Band hat sich weiterentwickelt und auch der Sound wurde wuchtiger. Heute präsentiert sich die Band mit satten Beats und Bass, keine Spur mehr von seichten Synthie-Melodien. Das alles klingt nach Electro-Cold-Wave-Techno. Nachzuhören auf ihrem aktuellen Album „Liebe“ das seit März draußen ist. Auch über ihre Live-Qualitäten brauchen wir nicht sprechen – die sind einfach Bombe. Auf der Bühne zeigt sich einmal mehr, was diese Band auszeichnet, nämlich Power und Energie. Eine Band, die der „schwarzen Szene“ eindeutig neuen Schub und ganz viel neuen Input gibt.


Shad Shadows aus Italien sind zum ersten Mal in Nürnberg. Obwohl, eigentlich nicht. Das Duo Alessandra Gismondi und Luca Bandini haben ja noch ihr Side-Projekt „Schonwald“ am Laufen und damit waren sie bereits vor ein paar Jahren zu Gast bei uns. Auch hier macht der Sound den Unterschied. Holt man sich die beiden als die Shadows auf die Bühne, bekommt man kühlen Cold-Wave mit 80er/90er Dance-Vibes serviert, garantiert tanzbar und richtig Dark. Im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album „Prismatic“ und eine coole Bühnen-Show.


Die dritten im Bunde sind zwei Jungs aus Wien und zugleich die Newcomer-Band schlechthin. Wie aus dem Nichts kamen Zack Zack Zack und verbinden orientalische Elemente aus ihrer Heimat Türkei mit Minimal, Electro und Synth-Wave. Krasse Mischung, krasser Sound. Versprochen. 2021 erschien ihr Debut-Album, aktuell wird am zweiten gearbeitet und noch sind sie vielleicht ein Geheim-Tipp in der Szene, was aber so nicht mehr lange gelten dürfte. Balkan-Beats treffen auf Dark Wave.

Radio Z Redaktion Schwarzfunk Kopernikusplatz 12 90459 Nürnberg www.facebook.com/schwarzfunk