.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
7. August 2021 , VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

.rcn präsentiert: IN EXTREMO

.rcn präsentiert: IN EXTREMO

"Endlich Live - Sommer 2021"

VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

Samstag, 07.08.2021

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Bestuhlt

VVK: 58 EUR / Person, Abendkasse tba

ONLINE KARTENLINK: https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/in-extremo-3546.html

Was die Toten Hosen im Punk, sind In Extremo in der Mittelalterszene. Nur halt eine Schuhnummer kleiner, da ja die Mittelaltergemeinde etwas jünger und kleiner ist. Mit den Hosen verbindet sie aber eine gewisse Massentauglichkeit, der gelegentliche Hang zu Trinkliedern, die Unbeugsamkeit, die Stadionrocktauglichkeit und noch so einiges. Unbeugsam haben sie im Mai 2020 mitten in der Klopapierkrise ihr 25-jähriges Jubiläum mit dem neuen Album "Kompass zur Sonne" gefeiert. Im weiteren Verlauf der Pandemie mussten sie aber zuhause im Stall bleiben und mit den Hufen scharren wie ein Rennpferd, dass nicht auf die Rennbahn darf. Eigentlich wollten sie sobald als möglich ihren Hauptarbeitsplatz, die Bühnenbretter, beackern. Jetzt ist es soweit und ihr könnt uns glauben, dass die sieben Reiter des ungezwungenen Dampfrocks am Samstag, 7. August eine Show hinlegen werden, die sich gewaschen hat!

Wir verlosen 1x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 30.07.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff IN EXTREMO und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Wo kauft Ihr bevorzugt Eure Musik?

.rcn Rezi Mai 2020:

In Extremo
Kompass zur Sonne
Vertigo  / Universal
VÖ: 08.05.2020

In Extremo feiern 25-jähriges Jubiläum und halten die Fahne hoch mit einem wieder einmal anstandslos mitreißendem Mittelalterrock Album, der nicht den geringsten Rostflecken am Gestänge erkennen lässt. Nur ein Wort darf da inflationär benutzt werden: Wieder und wieder und wieder… kein schlechter Song, ungezügelte Spielfreude, prominente Gastmusiker, fette Gitarrenbretter, unpeinliche Dudelsackpassagen und natürlich das Dreigestirn ihrer textlichen Spannweite: Party, nachdenklich-philosophisch und immer auch ein Song, in dem sie dem rechten Gesocks mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen. Auch Kriegstreiber bekommen textlich ihr Fett weg. Live sind sie eine unstoppbare Stimmungstruppe, auf der Straße sind die zuhause und eigentlich wäre der Tisch mit der frischen und aufpeitschenden Platte für Festivals im Sommer von Russland bis nach Wacken gedeckt. Unglücklicherweise fiel der vorherige VÖ mitten in die allumspannende Klopapierkrise, womit der Band kurzfristig Bewegungsfreiheit für die Pressearbeit und nachfolgende für einige Monate ihr Hauptarbeitsplatz und bevorzugte Spielwiese, die Bühnenbretter, entzogen wurde. Die sieben Reiter müssen also erst mal im Stall bleiben und ihre Pferde mit den Hufen scharren. Hoffentlich kann die Herbsttournee im Oktober dann stattfinden. Es beeindruckt, wie sich die Band immer wieder neu erfindet und jedes Mal trotz Metagitarrendominanz von Basti Lange Harfe, Geflöt und Dudelsack würdig ihren Platz im Songkonstrukt finden. Nach wie vor eine unkopierbare Band, die niemals vor aktuellen Trends niederknien würde. Immer die Fahne hoch haltend, wie bereits eingangs erwähnt.
EF
7

Presseinfo:

Seit mehr als einem sagenhaften Vierteljahrhundert fasziniert die Band nun mit ihrer mitreißenden Energie, die – in Vollendung! – aus dieser ureigenen Mischung entsteht: Zwischen historischen Einflüssen und dem gewaltigen Sound ihrer Metal-Gitarren, zwischen mittelalterlichen Instrumenten, folkloristisch-archaischen wie auch modernen Rhythmen, Mitsing-Hymnen in deutscher und mundartlicher Sprache, zwischen reinstem Vollgas und GänsehautMelodien entsteht so viel mehr als Musik. Es ist eine Atmosphäre, ein Gefühl, eine Verbindung, die sie so einzigartig wie erfolgreich macht und mit den Fans live gelebt werden will.
In Extremo eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands, stehen am Liebsten auf den Bühnen der Welt und kündigen für den Sommer 21 ein paar ausgewählte coronakonforme Open Air Shows an.

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: IN EXTREMO