.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
6. August 2023 , SEEBÜHNE, Bayreuth

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK

Support: Winterstorm

Sonntag, 06.08.2023

Bayreuth, SEEBÜHNE

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

VVK Online: https://motion.online-ticket.de/beyond-the-black-tickets-133.html
Ab ca.
35,75 EUR
Abendkasse: tba

Beyond The Black haben den Erfolg gepachtet. Mit ihrer breitenkompatiblen Mischung aus Metal, Symphonic und Rock ging es vor allem wegen Frontfrau Jennifer Haben gleich am Anfang noch ohne eigene Platte los mit Wacken, Rock Meets Classic und dem ZDF Frühstücksfernsehen. Vier ihrer fünf Alben stiegen unter den ersten Fünf in die deutschen Charts und das aktuelle gleichnamige Album "Beyond The Black" verpasste Mitte Januar nur knapp mit Platz 2 die Chartsspitze. Was nicht jeder weiß: Für einen Teil der Band ist der Auftritt in Bayreuth ein Heimspiel. Gitarrist Christian Hermsdörfer ist aus Bamberg und Drummer Kai Tschierschky aus Kronach. Gitarrist/Bassist Tobias Lodes kann nach dem Gig praktisch heim laufen, der er ist aus Bayreuth selber. Die drei bilden seit 2016 das Line-up der Band neben Jennifer. Als Alternativveranstaltung zum grünen Hügel gibts also Symphonic, aber mit Metal!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 03.08.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  BEYOND THE BLACK  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure PLZ?

VIDEO

BEYOND THE BLACK - Free Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
https://youtu.be/qN51U0LvC2c

 

Rezi aus dem .rcn:

ROCK/METAL
BEYOND THE BLACK
BEYOND THE BLACK
NUCLEAR BLAST/ROUGH TRADE
VÖ: 13.01.2023

Eine echte Metalband waren Beyond the Black noch nie, dafür war man immer zu sehr am Mainstream orientiert. Daran ändert auch das selbstbetitelte neue Album nichts. Ein Album, das Spaß macht, ohne echten Ausreißer nach oben. Aber, und das ist umso erfreulicher, auch ohne schwachen Song. Sieht man von der nervigen Wiederholung der Textzeile „Do You Remember“ einmal ab. Das neue Werk ist für eine breite Hörergruppe von Pop bis Metal gedacht, routiniert produziert, mal etwas härter mit dezenten Growls wie in „Not In Your Name“, mal symphonischer wie „I Remember Dying“, mal mittelalterlich angehaucht wie in „Reincarnation“ und für die Balladenfans gibt es natürlich auch Futter. Alles unheimlich schnell und leicht ins Ohr gehend und hochmelodisch. Ob die Songs da auch verbleiben, wird sich nach mehrmaligem Hören und besonders live zeigen. Denn da ist Sängerin Jennifer Haben ein Erlebnis für sich.
BS
7

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK