.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
20. August 2021 , VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK MEETS KISSIN' D ...

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK MEETS KISSIN' DYNAMITE

Strandkorb Open Air 2021

VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

Freitag, 20.08.2021

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Bestuhlt

VVK: 51,25 EUR / Person, Abendkasse tba

ONLINE KARTENLINK:  https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/beyond-the-black-meets-kissin-dynamite.html

In jedem PR-Text über die deutsche Symphonic Metal Band Beyond The Black sprudelt es nur so von Ausdrücken wie "kometenhaftem Aufstieg" oder "Senkrechtstarter". Sechs Jahre nach ihrem Debut ist Zeit, nach der Coronabremse mal wieder die Bühnenbretter zu rocken. Ihr kommerziell orientierter Bombast Metal lebt von der markanten Stimme der Sängerin Jennifer Haben, die Band war schon in einigen Fernsehreien vertreten, in denen es meist um schöne Stimmen geht. Mit dabei an diesem Abend vier alte Hasen des hörbaren Meoldicrocks: Als Kissin Dynamite 2012 mit „Money, Sex and Power“ das erste Mal auf unserem Radar erschienen, dachten wir uns leicht schaudernd, ist denn schon wieder Hairspray Hell? Naja, vielleicht ein bisschen, aber vor allem war da eine technisch und musikalisch versierte, blutjunge schwäbische Band, die keine bierernste Metalspaßbremse ist, sondern gute Laune verbreitet und sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. Alle Videoclips des damaligen Albums waren überdreht-ironisch und gottseidank keine der allgegenwärtigen brunselangweiligen Close-up Leistungsschauen flitzender Finger und grimmiger Gesichter. Die Bühne ist ihr Zuhause!

Wir verlosen 1x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 17.08.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BEYOND THE BLACK und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Falls zutreffend: Dein Lieblingstätowierer?

 


KISSIN' DYNAMITE

Deutsche Schülerbands und Metal – eine Verbindung, die durchaus Erfolg und Bestand haben kann. Edguy sind hier der Erfolgsklassiker. Aber auch Kissin‘ Dynamite hat ihre Wurzeln fast zwei Dekaden in einer Bildungseinrichtung gehabt. Und etwas spitzbübisches ist dem Schwabenfünfer mit Musikern in ihren besten Jahren auch immer noch geblieben – selbst nach über einem Jahrzehnt internationaler Bühnenerfahrung und einigen cleveren und frechen Studioalben. Die Schöpfer von „Steel Of Swabia“ zeigen der Welt noch immer gerne mit jugendlichem Charme, wo der Glam-Hammer hängt. So würde es klingen, wenn Dee Snider heute noch einmal 25 wäre.


PRESSEINFO BEYOND THE BLACK

Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. „Songs Of Love And Death“ hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“- Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ein. Auch der Nachfolger „Lost In Forever“ konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Platz 4 und führte BEYOND THE BLACK auf eine der größtenteils ausverkaufte Mammut-Tour durch Deutschland und Großbritannien über Russland bis nach Japan. Seit 2014 begeistert die Band ihre Fans als regelmäßiger Gast auf dem Wacken Open Air und war gefeierter Support Act für Aerosmith, Korn, die Scorpions, Saxon, Within Temptation sowie unzählige andere internationale Größen.
Das Album "Lost In Forever" erschien am 13.01.2017, „Heart Of The Hurricane“ erschien am 31.08.2018 und "Hørizøns" kam zueltzt am 19.06.2020. Die Band um die erstklassige Frontfrau und Sängerin Jennifer Haben gründete sich mit Christian Hermsdörfer (Gitarre und Backing Vocals), Tobias Lodes (Gitarre und Backing Vocals), Jonas Roßner (Keyboards und Backing Vocals), Stefan Herkenhoff (Bass) und Kai Tschierschky (Drums).

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: BEYOND THE BLACK MEETS KISSIN' D ...