.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
10. Dezember 2021 , LÖWENSAAL, Nürnberg

.rcn präsentiert: BURY TOMORROW & AUGUST BURNS RED

.rcn präsentiert: BURY TOMORROW & AUGUST BURNS RED

Plus Special Guests: Miss May I & Thornhill

Freitag, 10.12.2021

Nürnberg, Löwensaal

VVK: 40,15 EUR über Eventim
Link dazu: https://www.eventim.de/event/bury-tomorrow-august-burns-red-loewensaal-13198169/

Wenn eine Metalcore Band es in Deutschland schafft in die Top 3 der Albumcharts einzusteigen, muss man genauer hingucken. Ähnliche Erfolge erzielen nur die größten Genrevertreter wie Parkway Drive und Heaven Shall Burn. Die englische Band Bury Tomorrow ist drauf und dran genauso namenhaft zu werden, denn was hier für ein Gewitter aus Melodien und Breakdowns auf einen losgelassen wird spielt in der ersten Liga des Genres. Gleiches gilt auch für Tourbegleiter August Burns Red, die ebenso dafür bekannt sind harte Strophen mit gesungenen Refrains zu verbinden. Guten Gewissens eine Empfehlung für Metalfans und ein Muss für jeden Metalcore-Fan.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 03.12.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff BURY TOMORROW & AUGUST BURNS RED und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?
 

Infos/Rezis:

 

.rcn magazin 212:

METALCORE
AUGUST BURN RED
PHANTOM ANTHEM
SPINEFARM / F
EARLESS
VÖ: 06.10.2017
August Burns Red sind wie alter Wein. Du weißt, dass dich etwas Gutes, etwas Reifes erwartet, aber manchmal überrascht er dich auch mit der ein oder anderen Finesse, dem ein oder anderem geschmacklichen Ausflug, der dich schmunzeln lässt. Standen sie schon immer für technisch und rhythmisch extrem ausgeklügelte Musik, so setzen sie mit „Phantom Anthem“ ein Sahnehäubchen oben drauf. Experimente mit Instrumenten und Samples, die in der Metal-Welt eher nicht geläufig sind, gelingen und klingen nicht deplatziert. Das muss man auch erst einmal schaffen.
MIM  7
 

.rcn magazin 220

METALCORE
BURY TOMORROW
BLACK FLAME
MUSIC FOR NATI
ONS / SONY
VÖ: 13.07.2018
Als Bury Tomorrow die erste Vorabsingle zu „Black Flame" veröffentlichten, gab es vonseiten einiger Fans Kritik am Sound. Ich finde ihn sehr gut, zumindest so, wie er jetzt ist: nicht weichgespült, trotzdem transparent. Musikalisch gibt es auf dem Fünftling der Engländer hingegen überhaupt keine Experimente. Metalcore mit den bekannten Zutaten. Hier sind die harten Teile besonders metallisch, um nicht zu sagen schneidend scharf; die Breakdowns kommen zuverlässig da, wo man sie erwartet; die Hooklines gehen in Richtung Alternative Metal. Das Geschrei ist mordsaggressiv, der Klargesang kommt ohne Pathos aus, hat eine dunkle, melancholische Färbung und ist schon ein Markenzeichen der Band. Auch die längeren Songs sind kurzweilig, die kurzen sind sowieso besonders knackig. Alles in allem sehr souverän.
MIB
7

 

NEW MUSIC FROM ABR:
Fans can listen to "Paramount." 
Watch the comic book-inspired video for the "Defender."
Watch the video for "Bones."

AUGUST BURNS RED are:
JB Brubaker
Brent Rambler
Matt Greiner
Jake Luhrs
Dustin Davidson

AUGUST BURNS RED online:
https://www.augustburnsred.com
https://www.facebook.com/augustburnsred
https://www.instagram.com/augustburnsred/
http://twitter.com/abrband
http://youtube.com/user/augustburnsred

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss

.rcn präsentiert: BURY TOMORROW & AUGUST BURNS RED