.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
25. Juni 2021 , BURG ABENBERG, Abendberg

.rcn präsentiert: FEUERTANZ FESTIVAL 2020 26.6.202 ...

.rcn präsentiert: FEUERTANZ FESTIVAL 2021

Abenberg bei Schwabach, BURG ABENBERG

Fr. 25.06.2021 - Sa. 26.06.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ALTER EINTRAG, UNGÜLTIG!

 

Mit u.a. Schandmaul, Subway To Sally, Fiddler`s Green, Letzte Instanz, Joachim Witt, Tanzwut, Corvus Corax, Schelmish, Pampatutti, Irdorath, Vroudenspil, Fuchsteufelswild, Delva...

Freitag, 26.06.2020
Samstag, 27.06.2020

+++AUSVERKAUFT!+++

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Keine Karten mehr an der Abendkasse!

Irgendwo auf Burg Abenberg geistert nachts immer dieser dubiose Burggeist herum. Als er damals im Mittelalter gehenkt wurde, begann für ihn eine jahrhundertlange Leideszeit. Es gab irgendwann keine holden Burgfräuleins zum Erschrecken mehr. Immer kurioser wurden die Bewohner. Die Menschen trugen plötzlich erst komische Perücken, knatternde mechanische Ungetüme fuhren im Burghof vor und statt Kienspahn erhellte plötzlich ein geheimnisvoller Elektrik-Trick die Räume oder Menschen sprachen über seltsame sprechende und hörende Apparate kilometerweit entfernt miteinander. Als das neue Jahrtausend anbrach, gefiel es dem Schloßgeist wieder! Jedes Jahr im Juni über ein Wochenende endlich wieder normale Leute! Ritter, Mägde, Minnesang und Met! Seitdem hat er seinen Frieden gefunden, und die Mutter aller Mittelalterfestivals ist deswegen jedes Jahr ausverkauft! Ist doch wie verhext!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Sonntag, 19.06.2020.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff FEUERTANZ FESTIVAL und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?

>>>FESTIVAL FOTOS 2018 HIER KLICKEN!<<<

Einmal im Jahr taucht Abenberg in die Welt des Mittelalters ein: Dann bevölkern mehr Festivalbesucher als Einwohner das historische Städtchen in Mittelfranken. 2020 jährt sich das Feuertanz Festival bereits zum 20ten Mal. Ein schöner Grund zurückzublicken. Diese Retrospektive steht im Mittelpunkt des aktuellen Festivals. Viele wertige Einzelpunkte prägen das Jubiläums-Programm. Auf der Bühne findet ein Wiedersehen mit vertrauten Künstlern statt, die das Festival zum Teil von Anbeginn an begleitet haben. So werden mit nur einer Ausnahme alle Bands des allerersten Festivals wieder auftreten. Das Museum der Burg Abenberg erstellt eine Sonderausstellung „20 Jahre Feuertanz“. Und als Dankeschön für die vielen treuen Stammgäste werden einige Festivalkünstler zusätzliche Akustikkonzerte auf den Campingplätzen geben. Weitere schöne Details und Besonderheiten runden das Jubiläums-Programm ab

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.