.rcn - event & music – Seit 32 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
10. November 2022 , LÖWENSAAL, Nürnberg

.rcn präsentiert: VERSENGOLD (Neuer Termin)

VORHER ERLANGEN - verschoben auf 10.11.22 in den NÜRNBERGER LÖWENSAAL
Leider war kein Ersatztermin in Erlangen möglich, Nürnberg ist hier die einzige Möglichkeit. Da es im Löwensaal keine Sitzplätze gibt, bekommen Inhaber eines Sitzplatz-Tickets am Einlass gegen Vorlage des Tickets einen Getränke Gutschein zum Ausgleich.

.rcn präsentiert: VERSENGOLD (Neuer Termin)

"Was kost die Welt Tour 2022"

Donnerstag, 10.11.2022

Nürnberg, LÖWENSAAL

Einlass/Beginn: 18:30/20:00 Uhr

Tickets ab 40,75 EUR

ONLINE VVK:  https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/versengold-3942.html

Abendkasse: tba EUR

Versengold aus dem hohen Norden machen Folk, in der Frühzeit noch mit Wurzeln in der Mittelalterszene. Mittelpunkt der Band ist seit dem Anfang Songschreiber Malte Hoyer, der mit seiner einmaligen Begabung Gefühle in Songs zu verpacken ohne im Kitsch zu versinken die Band nach vorne bringt. Mit Versengold kann man singen, feiern, träumen, tanzen und weinen und mittlerweile sprechen sie auch ein riesiges Publikum an. Es gehen auch Leute zu ihren Konzerten, die man sonst eher bei Reinhard May, Santiano, Johannes Oerding, Phillip Poisel oder artverwandten Künstlern vermuten würde. Das hat seinen Grund: Hier hat sich wirklich einmal Talent und bodenständige Songwriterkunst statt Masterplan von der Plattenfirma durchgesetzt. Versengold spielten auf vielfachen Wunsch sogar schon in Wacken, auf dem Mera Luna oder waren bei einer Metal Kreuzfahrt dabei.

Wir verlosten 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 14.10.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  VERSENGOLD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):   Euer Lieblings-Urlaubsziel?


VIDEO: Versengold - Erinnere Dich (Ein Lied das nicht vergisst) (Offizielles Video)

https://youtu.be/muAmGEV6TrQ

 

REZI AUS DEM .rcn MAGAZIN 230 (2019):


FOLKPOP/FOLKROCK
NORDLICHT
VERSENGOLD
RCA / SONY MUSIC

Auch wenn der Hype um Versengold gerade überschwappt:  Jedes ihrer Alben ist ein Highlight da macht auch „Nordlicht“ keine Ausnahme. Sie verstehen es wie kaum eine Band der Deutschen Folkszene, Historisches, Sozial- und Gesellschaftskritisches zu vertonen, mit ihnen kann man aber genauso gut zu Trinkliedern feiern und Spaß haben. All dies spiegelt auch das neue Album überzeugend wider. Der Titel verrät es schon, man beschäftigt sich diesmal mit der norddeutschen Heimat. Da singt man über die Legenden aus dem Teufelsmoor oder über die historische Weihnachtsflut 1717, und schenkt der Nordsee ohne im Kitsch zu versinken, eine Liebeserklärung, wie sie nur Sänger und Textschreiber Malte Hoyer hinbekommt. Wenn man dem Album etwas vorwerfen kann, dann allenfalls etwas mehr musikalische Ecke und Kante in den 14 Songs des Albums, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und mit „Meer aus Tränen“ hat man nun einen Song mehr, der in KEINER Liveshow fehlen darf im Repertoire.
BS
8 von 9


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss



 

.rcn präsentiert: VERSENGOLD (Neuer Termin)