.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
10. August 2021 , VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

.rcn präsentiert: WIRTZ UNPLUGGED II

.rcn präsentiert: WIRTZ UNPLUGGED II

Strandkorb Open Air 2021

VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

Dienstag, 10.08.2021

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Bestuhlt

VVK: 48,85 EUR / Person, Abendkasse tba

ONLINE KARTENLINK:  https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/wirtz-3555.html

Das Konzert Witz - Unplugged II, ursprünglich geplant am 18.07.21 im Serenadenhof musste Anfang des Jahres nun leider entgültig abgesagt werden. Als Ersatzprogramm bietet der lokale Veranstalter wir nun ein Wirtz Strandkorb Open Air am 10.08.21 an. Leider können bereits gekaufte Serenadenhof Karten dafür nicht ihre Gültigkeit behalten, man bekommt die Kosten zurück erstattet. Kunden mit bereits gekauften Karten wurden von den jeweiligen Vorverkaufssystemen über das Vorgehen informiert.

Seine Texte über Beziehungen, Personen (auch kritisch über die eigene) und das Musikgeschäft oder die Gesellschaft sind einfach gekonnt inszeniert, verfasst und intoniert. Es gibt einen schmalen Grat zwischen peinlichem Deutschrock und anspruchsvoller Lyrik. Daniel Wirtz ist dabei immer locker auf der guten Seite. Und das schönste ist eigentlich: Er klingt nicht wie irgendeiner, sondern das alles hat Hand und Fuß, Wiedererkennungswert und ist originell. Seine Musik wird empfohlen bei seelischen Ausnahmezuständen. Sie lindert oder verstärkt - je nach Wunsch - Euphorie und Niedergeschlagenheit, Melancholie und Hysterie. Unterstützt Seelentherapie und Selbstfindung. Daniel Wirtz hat in seinem Musikerleben den eigenen Fans - daran glauben wir fest - schon immens Psychiaterkosten erspart. Wirtz hilft!

Wir verlosen 1x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 04.08.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff IN EXTREMO und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Deine PLZ?

 

.rcn Rezi Januar 2020:


DEUTSCHROCK
WIRTZ
UNPLUGGED II
WIRTZ MUSIC / TONPOOL
VÖ: 17.01.2020

Da ist er endlich, der ebenbürtige „Unplugged“-Nachfolgesilberling aus dem Wirtz-Haus. Ganz umweltbewusst dreht der Deutschrocker den Strom ab und gibt seinen Fans auserwählte Stücke von den letzten beiden Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“ zum Besten. Die emotionale Neuinterpretation der Songs lässt tief in Daniels Seele blicken und schafft eine einzigartige Atmosphäre, die sich sicherlich ins Gedächtnis seiner Fans brennen wird. Da steigt die Vorfreude auf die anstehende Unplugged-Tour, die vielerorts bereits ausverkauft meldet. Für mich ein Must-Have im CD-Regal, nicht nur für Wirtzianer.   
MB
8


 

Presseinfo:

Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein. Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, heißt es aus dem WIRTZ-Lager.
Die Unplugged“-Reise wird mit einem zweiten Album und einer Tour fortgesetzt. Fans können sich auf Songs von den letzten beiden Vollstrom-Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“ und auf ältere Nummer im neuen Gewand freuen.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: WIRTZ UNPLUGGED II