.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
12. Dezember 2020 , STATTBAHNHOF, Schweinfurt

.rcn präsentiert: ITCHY

Helft dem .rcn Magazin, die Klopapierkrise zu überleben und bekommt gleichzeitig attraktive Prämien!

Unterstützen

 

.rcn präsentiert: ITCHY

„JA ALS OB -TOUR“

Support: Pabst

Samstag, 12.12.2020

Schweinfurt, Stattbahnhof

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets ab 27,25 EUR (plus evtl. Gebühren)

ONLINE VVKITCHY'S KLEINER TICKETKIOSK

Zwei Fragen kriegen die Jungs aus Eislingen in den Interviews zum neuen und wie immer hitgeschwängerten Album "Ja als ob" erwartungsgemäß öfter gestellt. "Hat es sich gelohnt, Itchy Poopzkid auf Itchy als Bandname zu verkürzen?" und "Warum singt ihr jetzt auch auf deutsch?". Meistens albern sie dann mit "Ja und ja" oder "Ja als ob" als einfache Antwort. Und überhaupt Itchy als Name solo hat ihnen nicht geschadet, und der Schwenk auf deutsche Texte lockerte in ihren Hirnen eine Halde schöner Formulierungen für die neuen Songs. Auf der neuen Platte finden sich wunderschöne Liebeslieder im Popgewand, es wird politisch korrekt Stellung bezogen und nach Altväterart gepunkrockt! Alles in allem ein kluger weil logischer Schachzug und live sind die Jungs eh schwer zu schlagen.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 05.12.2020.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ITCHY SW und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure Lieblingsbiermarke?

VIDEO
ITCHY - Faust

 

.rcn Magazin Februar, Rezi

ITCHY
Ja als ob
(VÖ 07.02.2020)
Findaway Records / Soulfood

Die ewigen Teenie-Punks aus Eislingen in Baden Württemberg singen jetzt auf Deutsch. Nach der Verkürzung ihres fürchterlichen Bandnamens von Itchy Poopzkid auf Itchy ist das die zweite prägnante Kurskorrektur in den vergangenen Jahren. Geblieben ist die unverblümte, lebensbejahende Art von Sibbi, Panzer und Max, Songs zu schreiben. Inzwischen klingen sie fast schon wie Schmutzki. Ihre Texte transportieren aber nicht nur Schabernack, sondern auch ernste Angelegenheiten wie den Rechtsruck in Deutschland, die apokalyptische Nachrichtenwelt oder die ausufernde Umweltzerstörung. Ihr achtes Album veröffentlichen Itchy über ihr bandeigenes Label Findaway Records. Ein schönes Stück Poppunk mit Tiefgang.
WH
8 von 9

NACHRICHT VON ITCHY VOM MÄRZ 2020

Liebe Leute,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Krise müssen wir leider alle Daten unserer anstehenden Tour verschieben. Jetzt geht’s wirklich darum, die Ausbreitung des Virus zu minimieren und vor allen Dingen die Gesundheit aller Beteiligten nicht auf’s Spiel zu setzen. Eure bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und wir werden euch gleich Anfang nächste Woche mit weiteren Infos und den bestätigten Ersatzterminen versorgen.

Alle Shows finden also statt - nur eben etwas später im (Korrektur) ...am Anfang des neuen Jahres. Dann aber mit gutem Gewissen und doppelt so viel Bock die Läden gemeinsam abzureissen. Außerdem werden wir euch auch noch eine gute Nachricht mit dazu geben, weil man dieser bekackten Situation auch einfach mal was entgegensetzen muss;

Passt auf euch auf, wäscht ordentlich die Hände und bleibt gesund! Alles wird besser denn je.

Eure drei Jungs

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.