.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
2. November 2023 , DER HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: TANZWUT

.rcn präsentiert: TANZWUT

Silberne Hochzeit: 25 Jahre Tanzwut

Support: Hemesath

Donnerstag,
02.11.2023

Nürnberg, DER HIRSCH

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 34,05 EUR

Abendkasse: tba.

VVK: https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/tanzwut-2.html

Bereits 1997 gründeten sich Tanzwut um eine härtere, moderne Version der Mittelaltermusik zu machen, EBM, NDH und Mittelaltermusik verschmolzen dabei zu einer tanzbaren Variante. Die Idee hatten ursprünglich Teufel (Corvus Corax) und Michi Rhein (In Extremo). Beim ersten Tanzwut Album dann 1999 mischten aber die damaligen Corvus-Mitmusiker vom Teufel, Castus, Wim, Brandan und Kollege A. mit. Jahre später: Die Band fuhr zwar immer zweigleisig, trotzdem trennten sich Corvus und der Teufel. Corvus ging seinen Fundi-Weg, Teufel seinen Tanzwut-Weg. Nach einer kreativen Durststrecke in der Bandgeschichte wurden die Tanzwut Alben die letzten Jahre immer besser. Wie ein zweiter Frühling. Im Frühjahr kam eine Best Of der 25 Jahre und an diesen Abend im Hirsch wird das alles gefeiert und der Mike aka Teufel startet die Party traditionell mit "Laßt uns geneinsam durchdrehen!"
 
Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Dienstag, 31.10.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TANZWUT  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Eure aktuelle Lieblingsband?

INFOS

VIDEO:
TANZWUT – Seemannsgarn (2019) // Official Music Video


https://youtu.be/65MrkI9YiPI


Tanzwut - Die Tanzwut kehrt zurück (Official Video)

https://youtu.be/VY78jhCVgK0

 

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: TANZWUT