.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
28. Dezember 2019 , HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: 15 JAHRE FEUERSCHWANZ

.rcn präsentiert: 15 JAHRE FEUERSCHWANZ

Gäste: Feuerschwanz, Grailknights, The O'Reillys and the Paddyhats, Gossenpoeten

Samstag, 28.12.2019

Löwensaal, Nürnberg

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

VVK: 37,15 EUR (plus Gebühren)
ONLINE VVK: CONCERTBÜRO FRANKEN

Das Glühmetfestival ist alle Jahre so eine Art Fantreffen und alternativer Christkindlesmarkt zum Jahreswechsel der fränkischen Mittelalterband Feuerschwanz gewesen. Statt Hirsch ist es nun Löwensaal, statt Glühmetfestival nun Metfest und statt Einzelheimspiel nun eine ganze Tournee. Doch stop, Feuerschwanz sind durch und durch Franken und werden es sich nicht nehmen lassen, beim Abschlusstermin der Tour gut geölt im Löwensaal als besondere Fete aufzuziehen. Schließlich sind gleich drei Gastbands mit im Boot und die werden es sicher auch tüchtig krachen lassen. Vom reinen Spaß- und Blödelprojekt hat man sich im Hause Feuerschwanz eh schon weg hin zu einer großartigen Showband hinbewegt, die es problemlos schafft auch mal für ruhige, ernste und nachdenkliche Momente zu sorgen. Fazit: Großartiges Entertainment der humorvollen Art mit literweise Met ist garantiert!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Samstag, 21.12.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff 15 JAHRE FEUERSCHWANZ und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wo kaufst du deine Bandshirts?

INFOS

Homepage von Feuerschwanz: http://feuerschwanz.de/

VIDEO: Feuerschwanz - Schubsetanz
https://youtu.be/jWXsSwAMSHA

Veranstalter Info:

Feuerschwanz hat in den letzten Jahren wie kaum eine andere deutschsprachige Band einen erstaunlichen Wandel durchlebt. Angefangen hat es im Jahre 2004, wie bei vielen Vertretern des Genres, auf den kleinen Bretterbühnen diverser Mittelaltermärkte - im Gegensatz zu vielen Spielmannskollegen war der Hang zu textlicher Anarchie und völliger Live-Enthemmung jedoch schon immer um ein Augenzwinkern höher. Dennoch brauchte es noch einige Jahre, um sich fest auf den großen Bühnen des Landes zu etablieren...bis 2018 der „HÄMMER“ einschlug!

Mit dem aktuellen Album METHÄMMER erreicht der kreative Output der Band seinen bisherigen Höhepunkt – und ein Ende ist nicht in Sicht! Sowohl bei den Fans als auch in der Presse wurde das Werk frenetisch gefeiert: Nie war die Lyrik vielschichtiger, der Humor hintergründiger, der Stilmix aus harten Riffs, epischen Hooklines und melodischem Folk gekonnter eingesetzt. Der langen Mühe Lohn waren Platz 6 in den offiziellen deutschen Albumcharts, ausverkaufte Häuser und rasant steigende Besucherzahlen auf der gleichnamigen Tour. METHÄMMER ist ein Glaubensbekenntnis an den Metal, ohne dabei die Wurzeln der Band zu vergessen. Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Der Met und das Schwermetall. Moshpit in Ritterrüstung. Besser gesagt: Schubsetanz ist Rittersport. Wo andere Bands mit dem Panzer oder dem Flugzeug anreisen, benutzt der (Haupt)Mann von Welt immer noch das Streitross. Keep it true!

Um der bisherigen Bandgeschichte die Krone aufzusetzen, werden nun 15 Jahre Feuerschwanz gefeiert. Damit auch wirklich jeder dabei sein kann, wird zu diesem besonderen Anlass gleich eine ganze Festivaltour gemacht: Die METFEST-Tour! Und damit aus dem MET auch ein FEST wird, lädt man sich am besten ein paar Freunde ein, die gemeinsam auf diese besondere Reise gehen wollen. Ein episches Metgefecht wartet auf euch! Schleift die Schwerter, ölt die Kehlen – und hoch die Hörner! Auf weitere 15 Jahre FEUERSCHWANZ, auf euch! Auf zum METFEST!

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.

.rcn präsentiert: 15 JAHRE FEUERSCHWANZ