.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

GLUBB-SCHOCK: WATSCHN IN HANGOVER, AZ-NÜRNBERG MACHT DICHT.

Schade. Die Schlagzeilen jeden Morgen am Zeitungskasten werden einen in Nürnberg fehlen. Was bleibt? Blöd! Ach... Fussball gab es ja auch am Mittwoch Abend in Hangover, aber das haben wir erfolgreich verdrängt bisher. Trotzdem ein paar Zeilen.
GLUBB-SCHOCK: WATSCHN IN HANGOVER, AZ-NÜRNBERG MACHT DICHT.

Bevor wir jetzt die Lobreden auf die fantastische Mannschaftsleistung gegen Hangover huldigen, wollen wir kurz leise Ade sagen zu den Kollegen von der AZ. Was sie in den letzten Jahren an Lokalkolorit in die Stadt gebracht haben, und wir meinen hier explizit die Fussball-Berichterstattung, war schon klasse! Was für eine Gaudi, immer die tollen Schlagzeilen an den Zeitungskästen im Stadtgebiet frühmorgens nach Skandalspielen zu lesen. "Was haben die sich heute wieder ausgedacht..." Unvergessen auch der Riecher der AZ-Leute, wo heute schon drin stand, was morgen passierte.

Meistens begann das immer mit den Worten "CLUB-SCHOCK: ..." Tschüss, den letzten Club-Schock habt ihr ja noch begleiten können in Hangover.

 

ZURÜCK ZUM SPIEL FÜR HANNOVER

Nein, ich werde den Namen eines Abwehrspielers jetzt hier nicht namentlich nennen, der ist schon genug gestraft. Es war eher die schlechteste Mannschaftsleistung des Glubb seit dem Zweitligaspiel gegen Wehen Wiesbaden kurz nach der Währungsreform. Oder war es später? Egal... Was denkt sich ein Fan, der an einem normalen Werktag Urlaub nimmt, nach Hannover dackelt und seinen Glubb unterstützt, und der dann so abgewatscht wird. Am schlechten Essen in Niedersachsen kann es nicht gelegen haben, denn Trainer Hecking ließ die Mannschaft schließlich nur kurz anreisen, rein ins Stadion und los...

...gings mit einem tollen Tor für die Gäste. Zuhause in der Kneipe gab es entgegen sonstiger Gewohnheit nicht einmal einen Ouzo bei einem Glubbtor. Chandlers Frust-Ehrentreffer, um zumindest sein Unvermögen nicht zur Debatte zu stellen, war da nur noch Kosmetik, und wir warteten eigentlich alle noch auf weitere Hangover-Tore.


Mehr werden wir jetzt nicht berichten, es haben sicher schon genug Medien auf die Mannschaft eingehackt und wer da einigermaßen helle in der Birne ist, weiß das auch. Nervig aber war unendlich, wie weit die Mannschaft ständig vom Gegner entfernt war, ihn nicht bekämpft sondern begleitet hat. Und sich neben ständiger Fehlpässe auch dauernd den Ball vom Fuß hat klauen lassen.

Hannover hatte nicht die bessere Mannschaft, sondern hat einfach nur Fussball gespielt. Das Zitat von Dieter Hecking nach dem Spiel sagt alles. "Hannover hat heute eigentlich nicht viel tun müssen, sondern einfach auf unsere Fehler warten müssen."

Ewald Funk



Typisch Boulevard: AZ Nürnberg...

 

 

 

 

Und: Mehr Geseier in unserem Glubb-Blog

http://www.rcnmagazin.de/go/rcn/home/derwahreglubb.xhtml