.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

Veranstaltungen

Angaben im Veranstaltungskalender ohne Gewähr!
31. Juli 2020 , DER HIRSCH, Nürnberg

.rcn präsentiert: KELLERKOMMANDO (AUSVERKAUFT)

.rcn präsentiert: KELLERKOMMANDO

+++ AUSVERKAUFT +++

DER HIRSCH, Nürnberg

Freitag, 31.07.2020

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE, KEIN VVK MEHR!

WICHTIG - BITTE BEACHTEN:
-Gruppenanmeldungen (maximal 8 Personen pro Tisch) bitte nur über eine gemeinsame Kartenbestellung.
-Personen aus einem gemeinsamen Haushalt (maximal 8 Personen pro Tisch) bitte auch nur über eine gemeinsame Kartenbestellung.
-Die Kontaktdaten werden bereits bei der Kartenbestellung abgefragt und müssen nicht mehr vor Ort erfasst werden.
-Die Bezahlung ist nur mit Paypal möglich.
-Wir erstellen vor jeder Veranstaltung einen Sitzplan zur bestmöglichen Verteilung der Gäste auf die Tische.
-Es gibt keinen Vorverkauf über andere Ticketsysteme.


Endlich wieder Livemusik!
Natürlich mit gebremster Eskalation, also nicht tanzen, sondern Sitzpolka... und speziellem Covid 19-Anmeldesystem. Irgendjemand muß ja damit anfangen... Das Bamberger Kellerkommando ist wie ein mit Senf beschmiertes Käsebrot. Klingt bzw. schmeckt im ersten Moment ein bisschen komisch, ist aber eine Kombination, die überraschend gut funktioniert. Wenn man traditionsreiches altfränkisches Liedgut mit Blechgebläse mit Rap, Rock und Elektro verbindet, ist das einzigartig. Das Kellerkommando schaffte es wie sonst kaum jemand, altes fränkisches Liedgut und neue Ideen so rund zu einer homogenen Mischung zu verbinden. Der Mix aus pumpenden Bassdrums, Offbeat-Bläsern, Akkordeon-Riffs, knalligen Raps und Schunkel-Refrains nimmt jeden mit!

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluss Sonntag, 26.07.2020

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff KELLERKOMMANDO und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Dein Lieblings-Radiosender?

Info:

Das Kellerkommando braucht Euch! Mitmachen, Kerwaleut!

https://www.facebook.com/Kellerkommando/videos/291748375284654/


Franken und die Oberpfalz befinden sich derzeit mitten in der Kirchweih-Saison. Also eigentlich. Wäre da nicht Corona.

Dass die für die Region wichtigste Saison so ganz leise von dannen zieht, kann nicht sein, hat sich die fränkische Brass Pop-Band KELLERKOMMANDO überlegt und will sich damit nicht abfinden. So ziehen einige Musiker der Band gerade Wochenende für Wochenende durchs Land und spielen spontan zur Kerwa auf – wo auch immer es ihnen gerade in den Sinn kommt.

Die aus dem Raum Bamberg, Nürnberg und der Oberpfalz stammenden Musiker machen es sich bereits seit 2009 zu eigen, traditionelle fränkische Volksmusik mit urbanen Beats und zeitgemäßen Elementen aufzupeppen und haben damit bereits rege auf sich aufmerksam gemacht. Wer also sonst wäre dafür prädestiniert, quasi eine Guerilla-Version der Kerwa ins Leben zu rufen: so besucht eine Abordnung des KELLERKOMMANDOs seit Anfang Juni Wochenende für Wochenende Orte, an denen jetzt normalerweise die Kirchweih-Sause in vollem Gang sein müsste, um dort etwas lauter als „is halt nix dieses Jahr“ werden zu lassen.

Vorstellen darf man sich das so: https://www.facebook.com/Kellerkommando/videos/291748375284654/

Wo das „Kerwakommando“ jeweils aufspielt, wird im Vorfeld nicht verraten. Eines ist sicher: es wird laut, zünftig und es gibt Bier dazu. So wie es sich halt gehört.

Franken und Oberpfälzer, sperrt Augen und Ohren auf, vielleicht geht die mobile Social Distancing-Variante der Kerwa ja dieses Wochenende schon bei euch im Ort ab!?

Via Social Media sind außerdem alle dazu aufgerufen, per Kommentar eine Ortsinfo zu hinterlassen, wo im Moment normalerweise Kerwa wäre und wo es daher dringend musikalische Amtshilfe benötigen würde. Da die Musiker dazu noch auf der Suche nach dem größten Kerwa-Chor Frankens und der Oberpfalz sind, wird um freundliche Mithilfe diesbezüglich gebeten. Seit dem gestrigen Sonntag sucht die Band sogar den offiziell größten Chor. Im Rahmen einer Aktion auf der Facebook-Seite der Band können sich Gesangslustige noch bis 19. Juli einschließlich dafür bewerben und landen mit etwas Glück in der aktuellen Single.

Einer eigenen Kerwa-Single– denn noch nie war das Jahr perfekter, um einen Kerwa-Song zu präsentieren. Live präsentieren wird ihn das Kellerkommando am 31. Juli, denn an diesem Tag tritt die Band im Rahmen einer Biergartenshow im Nürnberger Hirsch auf.

Treibende Beats, fettes Gebläse von Trompete und Posaune, knarzend schöne Synthbässe und verflixt sexy Ohrwürmer (immer wieder diese Ohrwürmer aus Uromas Plattenkiste!)– mit ihrem unnachahmlichen Mix nehmen KELLERKOMMANDO das Publikum von 8 bis 80 an der Hand und ziehen es in einem unwiderstehlichen Musik-Sog auf die Tanzfläche. Hier steckt viel Party drin, ein bisschen Ska, eine Prise Elektro, ein Batzen Punk, ein Hauch von Volksmusik, selbst Metaller schütteln fröhlich Haare und Beine. Mit wem sonst könnte man besser das Tanzbein schwingen und auf die Kerwa 2020 anstoßen? Eben. !

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.



 

.rcn präsentiert: KELLERKOMMANDO (AUSVERKAUFT)